24.07.2023

Lavendelsäckchen

                               Im Moment nähen wir sehr viel für den guten Zweck. 



Die Damen unseres Stadtmarketings haben uns vor einiger Zeit gefragt ob wir für sie Lavendelsäckchen nähen könnten.
Da wir immer wieder schöne Stoffe gespendet bekommen, fiel es uns nicht schwer dieser Aufforderung nachzukommen.  Über 60 Säckchen sind entstanden.


Die Damen vom Stadtmarketking  sind im  August auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim und wollen die Lavendelsäckchen gegen eine Spende für unseren Kinderschutzbund zum Füllen zur Verfügung stellen.


Das Abschneiden des Lavendels hat mich dazu inspiriert auch ein Foto von dem Harzkrimi mit den 13 Kurzgeschichten, der extra zur Landesgartenschau von Bad Gandersheim entstanden ist, zu machen. 

 

Lasst Blumen morden  ist  der Titel, auch mein Mann ist wieder mit einer Kurzgeschichte dabei.
Er wird am 24  August mit anderen Autorenkollegen mit einer Lesung dort vor Ort sein.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das man mit Lavendel töten kann, aber man weiß ja nie *lach*
Es sind wirklich sehr unterhaltsame witzige und spannende Kurzgeschichten dabei.


Der Lavendel passt auch sehr gut zur Juli Linkparty Niwibo sucht ...... blau  




Wenn ich an den Lavendel gehe, findet mein Mann gar nicht so gut, denn er blühte gerade jetzt so schön. Doch ich habe im letzten Jahr schon gesehen, das er sehr schnell wieder nachwächst, so kann man sich bis zum Hebst Winter über die schönen Farben freuen. 



Nachdem der Lavendel gebündelt mindestens 3-5 Tagen in unserem Schuppen trocknen konnte, habe ich die Blüten im Bündel aneinander gerieben, so fielen sie einfach in die Schüssel und ich konnte sie Säckchen füllen.



Werbung wegen Namennennung


4 Kommentare:

  1. Diese Säckchen sind immer wieder schön und wenn sie dann befüllt sind mag man gar nicht mit schnuppern aufhören.
    Ich wünsch' Euch einen guten Spendenerfolg.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Solche Säckchen sind immer wieder schön und man kann prima Stoffreste verwenden.
    Und der Duft ist einfach toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Säckchen hast du genäht..
    da hat bestimmt die ganze Wohnung nach Lavendel geduftet ;)
    ich habe auch schon welche genäht
    da wünsche ich euch viel Erfolg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Stöffchen hast du ausgesucht. Bin ganz begeistert und ich denke, mein Lavendel würde sich gut darin machen. Gleich mal gehen, und in der Stoffkiste suchen, ob ich etwas passendes finde.
    Hab ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen