06.02.2023

Kücken und Hasenbande


Als wir im letzten Jahr für unseren Nähtreff genäht haben, sind mir diese kleinen halbfertigen Kerle von Drei im Ei,  die ich einmal für Frau Scheiner Probenähen durfte wieder in die Hände gefallen.






Ich war wohl sehr stark in Nähfieber da ich diese Winzlinge zuckersüß fand. So habe ich, als  ich sie Probegenäht habe, am Ende doch nicht alle fertig bekommen.



Also habe ich in diesem Jahr die angefangenen Hühner und Hasen fertig genäht, und mich über die Fertigstellung der Ufos gefreut.



Wenn die großen 3 im Ei Hase/Huhn/Einhorn aus dehnbarem Material genäht werden, könnte es sogar eine Mütze werden, ich wurde schon danach gefragt, gerade nach dem Einhorn*blinzel*. 


3 Hasen sind entstanden



So langsam bekomme ich gerade auch wegen der Hühner und Hasen lust dazu einiges schönes farbenfrohes für Ostern fertigzustellen.


Die kleinen Kerle sind schnell genäht und machen dazu noch Spaß ein wenig Zeitaufwendig ist das Aufhübschen der Gesichter, der Erfolg des Aussehens  und der Freude, die bei den Kleinen entsteht, wenn sie sie in den Händen halten entschädigt einen aber gleich wieder. Eine sehr gut erklärte und Anleitung von Frau Scheiner  ist dem Schnittmuster beigefügt.

Da die 3 im Ei auch zum befüllen sind, passen sie auch zur Taschenlinkparty von Marita W.


 

2 Kommentare:

  1. Die Hühner finde ich besonders niedlich liebe Moni,
    eine schöne Osterdeko.
    Und ja, langsam kann man sich Gedanken fürs Frühlingsfest machen.
    Ob ich wohl mal die Osterkisten öffne???
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    das sind ja lustige Figuren, da werden sich viele Kinder freuen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen