30.01.2023

Kindertaschen in 2 Größen

                                         

   

Diese Beuteltasche für Kinder gefiel mir vom ersten Moment an, ich musste sie einfach nähen. 

Für Erwachsene habe ich ja schon Taschen in Massen genäht, nun sollen auch einmal Kinder, die Größeren  und kleinen Kinder ein hübsches Täschchen bekommen.  


Das Schnittmuster habe ich  bei diversen Adventskalendern im letzten Jahr im Bernina Blog   gefunden.

                

Links das sind die kleineren, das Schnittmuster ist auf 80% verkleinert, ich denke ab 4 oder 5 Jahre würde das Täschchen passen. 

Ich kann mir so richtig die Kleinen Damen vorstellen, wie stolz sie mit so einer Tasche sind, wenn sie mit Mama unterwegs sind.



Dieses sind die Größeren Taschen, ich könnte mir vorstellen, das sie für Mädels ab 9 oder 10 Jahren gut passen würden. 

Von meinen Enkelinnen weiß ich, das diese jungen Damen auf Totenköpfe stehen, nun denn.


Alle Taschen haben natürlich auch ein Innenleben, wie es sich gehört.

Werbung da Namennennung




4 Kommentare:

  1. Liebe Moni!
    Ja die Totenköpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig - aber wenns der Jugend gefällt... dann soll das auch so sein. Schön sind die Taschen geworden. Ich hab leider keine Mädls zu benähen... nur ganz, ganz, ganz selten ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    die Taschen haben eine schöne Form und welches junge Mädchen möchte nicht mit so einer coolen Tasche rumlaufen.
    Die Totenköpfe sind doch recht hübsch...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Moni,
    mensch, das sind ja wieder tolle Taschen geworden. Ich hatte mal die Allesdrin von Farbenmix für Kinder umgewerkelt. Die sind ja wirklich cool, die Totenköpfe mit orange gefallen mir total gut! Für mich sind die nicht gewöhnungsbedürftig - bin ja schließlich Krankenschwester! :0) Lieben Dank fürs verlinken bei MagicCrafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Sind das tolle Taschenformate - da würd ich für mich auch eine finden :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen