09.01.2023

Danke sagen, mit dem Blütenkörbchen von "oh Näh!"




Nach einiger Zeit Abstinenz hatte ich vor Weihnachten das Bedürfnis, meinen Nähdamen vom Bad Lauterberger Nähtreff zum Jahresabschluss eine kleine Freude zu machen.



Von September bis Ende Dezember hatte ich mir nach 8 Jahren bei der Führung des Bad Lauterberger Nähtreffs einmal eine Auszeit genommen. 
Unser Ehejubiläum stand an und ich brauchte einfach einmal Zeit für mich haben und wollte mich aus diversen Organisationen  heraushalten und anderen den Damen des Nähtreffs überlassen.



Sie haben alles so gut bewältigt und auch den sozialen Weihnachtsmarkt ohne meine Unterstützung sehr gut bewältigt.

Sie waren in der Zeit eifrig dabei viele schöne Dinge zu nähen und Karten zu basteln, damit es ein großes Angebot  vom Nähtreff gibt. 

Ich habe mich sehr über diese Einsatzbereitschaft der Damen gefreut, alles ehrenamtlich versteht sich, der Erlös wird wie fast immer dem Kinderschutzbund in Bad Lauterberg gespendet.. 





Am letzten Montag  an dem wir im alten Jahr genäht haben, habe ich die Damen zum Kaffee eingeladen. 


Auch als Dankeschön, anlässlich ihres gemeinsam gearbeiteten Geschenkes an mich diese 2 wunderschönen Tischsets zu unserer goldenen Hochzeit. Jede der Damen hat einen Streifen Stoff dazu beigetragen, ich habe mich riesig darüber gefreut. 


Die hübschen Bestecktaschen dazu hat eine liebe Freundin aus dem Nähtreff  für mich persönlich genäht. Ich war wirklich überwältigt. 


Es war eine gemütliche Jahresabschlussrunde, an der  so kurz vor dem Fest fast alle Damen dabei waren. Einige sind allerdings nicht auf dem Bild.
Eine unserer neuen Nähdamen hat uns noch mit Windbeutel überrascht, die sehr gut geschmeckt haben.


Aber auch mein Dankeschön, die kleine Aufmerksamkeit das Nähkörbchen kam sehr gut an, es haben sich alle sehr gefreut über diese Kleinigkeit. 
 



 Die Herstellung des kleinen Blütenkörbchens ist auch im Video beschrieben.

Werbung da Namennennung

10 Kommentare:

  1. So ein kleiner Kaffeeklatsch ist doch immer wieder schön liebe Moni.
    Mag ich auch sehr gerne.
    Nur wohnen meine Freundinnen alle so weit weg, die bekomme ich selten alle unter einen Hut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, da wir ja vom Nähtreff alle an einem Ort wohnen, ist das Treffen ja wöchentlich zum Nähen. Es ist eine liebgewordene Kaffeerunde die immer mit eingeplant wird. LG moniLiebe Grüße moni

      Löschen
  2. Huhu, das ist ja süß! Der Link führt zur Fächertasche vom "blabla-cafe"; ein "Blütenkörbchen" konnte ich dort nicht finden. grüßles iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Iris, du musst du de Erklärungen ab der ca. 34 Minute folgen, und die Maße aufschreiben, es wird erklärt. LG moni

      Löschen
  3. Wie schön, Moni! Das finde ich klasse, das du das Nähkränzchen organisiert hast und auch noch für jede ein Geschenk hattest. So viele! Die Sets und Bestecktaschen sehen auch wirklich schön aus und kamen von Herzen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike, das musste einfach sein. Nachdem der Trubel auch vom Kopf her bei mir vorbei war, hatte ich wieder Muße etwas zu nähen sie kamen sehr gut an. Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Es ist so schön, wenn man eine so wunderbare Gruppe hat, die zusammen hält, gemeinsam kreativ ist und gegenseitig füreinander sorgt, egal ob man gerade der Leitwolf ist oder sich eine Auszeit nimmt. Ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen in dieser Runde und eine schöne Zeit mit deinem Mann! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. What a lot of beautiful things, thank you for sharing at Handmade Monday.

    AntwortenLöschen
  6. Servus Moni,
    eine tolle Runde, die auch zusammenhält. Das ist wirklich etwas sehr schönes! Danke fürs Erzählen und Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen