23.01.2023

Snap Coin Purse oder Geldbörse und Geschenketäschchen,

 Im Moment ist wohl das Taschennähfieber wieder bei mir ausgebrochen. Was macht man an so trüben Tagen...... nähen. *lach*  Eigentlich wollte ich einmal wieder etwas für mich nähen.

Doch als ich dieses tolle Schnittmuster dieses Täschchens sah, konnte ich nicht anders. 

Diese kleine Geldbörse "DIY Snap Coin Purse" die ich bei Pinterest entdeckt habe, musste ich  einfach nähen, das Schnittmuster musste ausprobiert werden. Gleich 4 Stück sind entstanden, in 2 verschiedenen Größen, denn ich habe das original Schnittmuster auf 120 % vergrößert.



Sie gefiel mir allein schon durch ihr optisches aussehen.


                                    Es ist eine doppelte Geldbörse, die auch noch schnell genäht ist. 


 



Ich muss gestehen, sie ist wirklich schnell genäht, wenn man erst einmal weiß wie es geht *lach*

Einige Male musste ich alles wieder auftrennen, denn ich wollte den Futterstoff ja nicht außen haben und die Klappen sollten genau so zu schließen sein wie auf dem Foto.



Und kleine Täschchen gerade für Geldgeschenke oder für die Handtasche für etwas Münz und Kleingeld sowie  Karten ect. ist sie perfekt. und sieht dazu noch schick aus.

Am meisten hat mich gefreut, das ich mit den Täschchen auch wieder einige meiner Reste verarbeiten konnte, so nimmt der Stapel langsam ab.


Werbung da Namennennung


3 Kommentare:

  1. Die sind hübsch liebe Monika und ein toller Ersatz, wenn man das große Portemonnaie nicht mitschleppen möchte oder nur eine kleine Handtasche mitnimmt.
    Die Stoffe machen auch direkt gute Laune.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückend - die muss ich auch ausprobieren.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. These are lovely, I'm going to take a look at that pattern right now. Thank you for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen