16.02.2021

Fundsachen , Projekt 1

      "Wir machen klar Schiff"  mit dem Motto dieser Woche Fundsachen  hier nun mein  Ergebnis!  

Ich habe mein Handarbeits-Utensilo in der letzten Woche fertig bekommen,  ich wollte es schon so
lange nähen.

 

Nachdem mir Jana von Zum nähen in den Keller  bei einer Aktion zur Weihnachts Geschenke Wanderkiste dieses  Utensilo genäht hat, steht es bei mir im Wohnzimmer mit Wolle und Nadeln gefüllt. Ich finde es sehr praktisch ihn neben dem sofa stehen zu haben. 



 Die Reste dieser Arwen von 2012 wurden nun fast verarbeitet.   


Es hat mich aber gereizt, selbst so ein Utensilo zu nähen, deshalb hatte ich in der letzten Woche das Schnittmuster 

             

                    Funkelfaden und selbernähen, die Freebooks,  fast identisch sind herausgesucht. 

                                                                                          
Die Maße habe für mich passend aus beiden zugeschnitten und  aus diesen Fundstücken das Utensilo     genäht. Der Boden gefällt mir noch nicht so sehr, da muss ich wohl noch etwas üben.


                                                 

Ich freue mich über das Ergebnis und werde es wohl zu unserem nächsten sozialen Weihnachtsmarkt zur Verfügung stellen.
Wir unsere Bad Lauterberger Nähgruppe, die seit fast einem Jahr nicht mehr gemeinsam nähen dürfen, sammeln schon jetzt genähtes, dessen Erlös  vom Verkauf dem Kinderschutzbund in unserem Ort 
zu Gute kommt.  



Hier noch einmal alle Termine, wer ist noch mit dabei?

*Werbung da Namennennung*


9 Kommentare:

  1. Oh das ist ja ein hübsches Garnkörbchen, gute Idee. Lieben Dank für die Verlinkung zur Creativsalat #5 Linkparty. :) Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Hab einen wunderschönen Dienstag für dich.
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ich habe es gern gemacht. LG moni

      Löschen
    2. Toll, ich habe gerade geschaut Du hast im Creativsalat diese Woche die meisten Klicks. Herzlichen Glückwunsch !!
      Ganz liebe Grüsse aus Heidelberg
      Annette

      Löschen
  2. Hallo Moni,
    ein ganz tolles Körbchen, da passt viel hinein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *lach* da passt wirklich viel hinein. Ich wollte, das die Nadeln nicht übersehen, das klappte nicht, man könnte aber auch den Rand noch etwas umschlagen. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Das ist neben einem praktischen Hilfsmittel nun eine schöne Erinnerung an das Kleinenkelmädchenkleid. Haste prima hinbekommen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Valomea, nun hast du mich auf die Idee gebracht, für meine Enkeltochter so einen Wollkorb nur in etwas kleiner genau aus diesem Stoff zu nähen, als Erinnerung. Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Wow, that's brilliant, it turned out beautifully!

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Körbchen, um ein schnelles Strickzeug aufzubewahren - die Stoffwahl finde ich besonders schön! VG Ingrid

    AntwortenLöschen