12.02.2021

Fundsachen


Diese Aktion  "Wir machen klar Schiff  mit dem Motto dieser Woche Fundsachen   
 sprach mich doch gleich an.
Ingrid vom  Nähkäschtle , Ulrike Smaarting und Marita von Handmade bei Marita haben die Aktion vor 5 Jahren ins Leben gerufen.

Ich bin dann auch gleich ins Nähzimmer und habe gestöbert und mich sehr gefreut diese schönen Stöffchen gefunden zu haben. 


Aus diesem hatte ich 2012 der Enkeltochter schon einmal eine Arwen genäht.



Nun habe ich mir für mein Projekt Fundsachen diese Stöffchen herausgesucht: Ich wollte schon soo lange einen Stoffkorb für Wolle machen. Auch wenn ich vor Jahren schon einmal einen tollen hier beim Wichteln geschenkt bekommen habe.


Hier seht ihr alle Termine von wir machen klar Schiff. Stöffchen  und Schnittmuster findet man ja immer wieder, wenn man nur etwas schaut im Nähzimmer.



Ich verlinke es bei Fundsachen, Freutag 
Ich mag den Winter, und habe mich sehr über den vielen Schnee hier bei uns sehr gefreut. 

In den letzten Jahren sind wir von diesen Schneemassen im großen und ganzen verschont geblieben.

Ein wenig möchte ich euch daran teilhaben lassen wie es bei uns jetzt aussieht.



Es macht zwar Arbeit die Massen am Morgen zu beseitigen, doch es sieht auch sehr schön aus. Ich kann mich einfach nicht satt daran sehen und freue mich immer wieder über die weiße Pracht. Vor allem wenn alles so schön weiß und zum Teil auch noch unberührt aussieht. 
Mein Mann und ich genießen als Rentner auch die vielen Spaziergänge im Schnee für die wir ja viel Zeit haben.

               

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Ich verlinke es bei Freutag und bei meine Fundsachen 









 












 









3 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    einen tollen Stoff hast du da gefunden. Ich finde man kann mehr als einen Projektkorb haben. Denn manchmal gibt es ja auch zwei Projekte. 😊
    Viel Spaß beim nähen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Moni, gut wenn ein großer Fundus zur Auswahl steht. Einkaufen macht jetzt Corona bedingt sowieso keinen Spaß.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. moin moni,
    das sieht ja prima aus, tolle stöffchen und coole ideen! einen projektkorb könnte ich auch noch gebrauchen.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen