06.08.2019

Zuckertüte Nr. 2

Der jüngste Sohn unserer syrischen Familie, für die wir die Patenschaft übernommen haben, kommt in diesem Jahr zur Schule.
Deshalb wollte ich mit der Mutter  Nasem zusammen eine Schultüte anfertigen. Geübt habe ich ja schon mit meiner Schwester hier  , diese ist aber eckig und sehr groß gewesen.

Diese Runde Zuckertüte ist ca. 60 cm lang, und genau passend für den kleinen Schulanfänger.

 

Für diese Zuckertüte habe ich mich an die Anleitung von Patydoo gehalten.

Allerdings habe ich Jesey Stoff aus meinen Vorräten dafür verwendet, ich habe lange überlegt, wie ich ihn undehnbar mache. Dann habe ich den Jersey, mit Vlies  H250  bebügelt und es klappte wunderbar. 

 

Nasem hat sich zu dem Hero Stoff einen hellblau Unifarbenen Interlock ausgesucht.

Sie hat nun die Buchstaben des Namens (eigentlich Mohamad Ghazi ) von dem Kleinen, auf Visofix abgemalt und auf dem Stoff  roten Sternenstoff übertragen. Genau so, wie sie einige Figuren von hinten auf Visofix übertragen hat, (alles in der Anleitung von Pattydoo  oder hier nachzulesen) und alles aufgebügelt. Anschließend mit Gradstich umnäht.



Nasem war sehr stolz und glücklich über das Ergebnis und mir hat es viel Spaß gemacht, die Zuckertüte zusammen mit ihr zu nähen.



Werbung da Namennennung

Meine gefundenen Links zu diesem Thema:















3 Kommentare:

  1. Servus Moni!
    Jedes Kind freut sich über eine Schultüte und im Moment sind sie sehr gefragt. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz tolle Schultüte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Schultüte habt ihr da gezaubert! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen