30.08.2019

#makemetakeme Nähtasche


 #makeetakeme bedeutet nachhaltig selber machen und  ist eine Aktion von der Initiative Handarbeit, die bis Ende 2019 geht.

Die Taschen sollen dazu anregen, im Geschäft keine Plastiktüten mehr zu nehmen.


Heute freue ich mich so sehr, möchte ich euch meine #makemetakeme  Nähtasche zeigen, ich habe schon einige geschafft.

Bisher habe ich 11 genähte Taschen und 3 gehäkelte Netze geschafft, mehr ist noch in Arbeit.

make me take me

Charlie Bag 


Diese Taschen sind von mir recyclet, ich habe ausschließlich Werbebanner dafür genommen, die mir sehr gern zur Verfügung gestellt wurden.

So kann ich vielen lieben Menschen eine schöne Freude bereiten. Welche Taschen ich genäht  habe, habe ich unter die Bilder geschrieben, es sind alles Freebooks.


Reusable Grocery Bag

#makemetakeme  Nähtasche und eigene Idee


Reusable Grocery Bag und 2 x Eigene Idee, siehe anderes Bild

Rückseite siehe oben

Die Häkelnetze, make me take me und Edda von we are knitters

hatte ich euch ja schon am Dienstag gezeigt.

Hot,  Froh und kreativTaschenparty , Freutag 


4 Kommentare:

  1. So fleißig und so wundervoll farbenfroh! Ich quäle mich gerade durch meine erste mmtm-Häkeltasche :-D Nachdem ich die Kästchen fertig hatte, habe ich in der dritten Reihe oder so gesehen, dass ich mal ein Stäbchen übersprungen hatte. Aber da ich Garn und Label samt ausgedruckter Anleitung zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, gebe ich nicht auf ;-) Das inspiriert mich sehr, deine schönen Taschen zu sehen. Und vielleicht mache ich auch noch eine (oder mehrere?) genähte Versionen, das fällt mir wahrscheinlich leichter :-D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana, mir ganz oft ging das genau so! ich habe aber zum Glück kein Problem mit dem Trennen, man muss sich nur drauf einlassen.Ich habe deshalb auch verschiedene Anleitungen ausprobiert um Abwechslung herein zu bekommen. Bei den Nähtaschen ist es einfacher, ich mache es mir da auch einfach, ohne Schrägband. LG moni

      Löschen
  2. Servus Monika, du bist fleißig und schnell. Die Stofftaschen mit Gesicht gefallen mir sehr. Witzige Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Mayer, die finde ich auch cool, die mit der Sonnenbrille habe ich heute verschenkt, kam sehr gut an. LG moni

      Löschen