27.08.2019

make me take me Häkelnetze


Nachhaltig selber machen, # makemetakeme ist eine Aktion von Initiative Handarbeit, die bis Ende 2019 geht.


Häkelnetze, 2 X make me take me und Edda von we are knitters

Eine tolle Idee wie ich finde, denn ich nähe mir selbst schon seit einigen Jahren alle Einkaufstaschen selbst, bei mir und meinem Mann gilt schon sehr, sehr lange no Plastic. Selbst aus Bekleidungsgeschäften, nehmen wir keine Taschen für unsere Kleidung mit, egal ob Pappe oder Plastik.
Um so mehr freue ich mich über diese Aktion. Ich habe ja seit meiner Häkeldecke nichts großes mehr gehäkelt, nun habe ich mich wieder daran gesetzt und von dem rest Wolle, das weiße und grüne  Häkelnetz  gehäkelt.



Tja, im Anfang habe ich das Häkelnetz falsch gehäkelt, das ich runden häkeln musste, habe ich in der Anleitung nicht wahr genommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *lach*


Es ist mir erst aufgefallen, als ich schon so weit war, wie auf dem Bild zu sehen. Na ja, zum Glück habe ich kein Problem mit dem Trennen, also auf ein Neues !





So ist die bunte Make me take me Tasche als Erstes entstanden. Da die Wolle nicht so dick war, wie in der Anleitung angegeben, musste ich mehr  Kästchen in der Höhe und auch in der Breite häkeln.

 Am Freitag endlich sind meine #makemetakeme Label angekommen und meine ersten 3 Netze 
konnten nun damit aufgepeppt werden. 







Manche beschweren sich, das die Label so groß sind, ich finde sie ok so. 

Weitere sind in Arbeit, ich will ja meine Rest Wolle von der Decke und alles andere an Wolle, die hier schon so lange rumliegt  aufbrauchen, das ist eine gute Gelegenheit dazu.
Neue Wolle wird für diese Aktion nicht gekauft! Es werden einige Netze werden *freu*




9 Kommentare:

  1. Hej moni,
    Deine netze sehen ja richtig schön aus, ich hab auch noch einiges an restwolle. Den gedanken weniger oder gar kein plastik mehr zu verwenden ist prima :-) und die labels sind ok so, man soll sie ja auch sehen...Ganz lg aus Dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike, wir haben auch vorher schon so gut wie kein Plastik genommen. In Geschäften nehme ich das Obst, Gemüse lose oder verwende die alten Papiertüten oder auch Plastikbeutel wieder. Beim einkaufen habe ich meine eigenen Taschen und wenn wir Kleidung kaufen, rollen wir sie zusammen und tragen es so aus dem Geschäft, schon vor solchen Aktionen ;) Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Servus Monika, beim ersten Netz hatte ich das selbe Problem. Edda geht besser und gefällt mir auch besser. Bald auch in meinem Blog zu sehen.
    Die Aktion mit den Labels finde ich cool.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, mir macht es aber trotzdem Spaß. Ich bin auf deine gespannt :)

      Liebe Grüße moni

      Löschen
    2. Danke für den netten Kommentar bei mir. Meine Häkelnetze sind fertig fürs Foto, dann kannst du sie am Blog auch sehen.
      Lg aus Wien

      Löschen
  3. Die Netze sehen sehr stylisch aus und Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, gerade die einfarbigen Netze sind wunderschön.
    Komm gut durch die zweite Wochenhälfte!
    Pamela

    AntwortenLöschen