19.07.2013

Aufstand der Monster mit Leseprobe

Die Enkelkinder und ich freuen uns ja so, mein Mann hat  für die Enkelkinder ein Buch geschrieben, sein erstes Kinderbuch.

Frage: "Was macht der Opa, wenn er die Oma nicht von der Nähmaschine weg bekommt? "

Antwort: " Er schreibt Bücher für die Enkel" das erste ist gerade erschienen*freu*

Da hat doch Opa für die Mäuse ein Monsterbuch, das als eBook erschienen ist geschrieben.
Sie finden es total lustig und spannend zugleich.

 Die Enkel sind so begeistert davon, das er es für alle interessierten als  Kindle Ebook  bei Amazon veröffentlicht hat. 

 Unser 7 jähriger Enkel Darian wollte unbedingt die Monster zeichnen, also hat er allen  Monstern ein Gesicht gegeben.

Auch die 5 jährige Schwester wollte es sich natürlich  nicht nehmen lassen und hat darauf bestanden, das auch ein Bild von ihr in das Buch mit hinein kommt.

Hier eine kleine Leseprobe :  

Monster sind meistens groß und hässlich, manchmal sogar schleimig und schmutzig, und stinken tun sie auch. Sie hausen in Höhlen und Erdlöchern und haben nur eines im Sinn: uns Menschen, besonders die Kinder, zu erschrecken.
Wenn es sie wirklich gibt, und das ist nicht sicher, wo kommen die dann eigentlich her? Habt ihr eine Idee?
Vielleicht aus dem Meer, oder aus dem Wald, oder gar aus Hannover?
Alles falsch!
Ich sag`s euch. Wenn es sie wirklich gibt, dann kommen die durch Vulkane aus ihrer Unterwelt zu uns herauf.


Vulkane sind nämlich die einzige Verbindung von der Unterwelt zu uns hier oben.
Ihr kennt doch Vulkane. Das sind diese hohen, kegelförmigen Berge, aus denen oft Rauch aufsteigt. Irgendwann, niemand weiß genau warum, fangen die fürchterlich an zu rumpeln und zu grummeln. Wenn das mit dem Rumpeln losgeht, muss man schnell weglaufen, denn dann spucken die Feuer und Lava, manchmal auch nur Asche und manchmal eben Monster aus.
In Italien gibt es noch aktive Vulkane. Einer davon heißt Vesuv, ein schöner, aber sehr gefährlicher Vulkan.
Eines Tages spuckte er ein Monster aus, und das kam so:




1 Kommentar:

  1. das ist eine schöne idee, die dein mann da umgesetzt hat. glückwunsch zum ersten buch!!!!
    ich mag ja lieber bücher, da hab ich etwas in der hand zum blättern.
    weiterhin viel erfolg!
    und du kannst ja dann noch mehr nähen!!!!
    neidisch guck!
    lg elke

    AntwortenLöschen