15.08.2017

Tag der Nationen, Vorbereitung



Schwer am Wirken sind wir seit ein paar Wochen. Die Damen aus unserer Nähstube, der Flüchtlingshilfe in Bad Lauterberg und ich, bereiten viele, viele Kleinigkeiten vor. Denn am kommenden Samstag ist unser Tag der Nationen in Bad Lauterberg. Wir möchten die Flüchtlingshilfe mit unseren genähten Dingen unterstützen. Auch alle anderen Damen und Herren der Flüchtlingshilfe sind alle voll in Aktion, damit es ein gelungenes Fest wird.


 Iin den letzten Wochen, haben wir 2-3 Ml genäht, damit wir ganz viele Kleinigkeiten herstellen können.







Einige Mützen hat Claudia genäht und Lena die Kopftücher.



Dank der vielen tollen Spenden, von Union KnopfSwafing  Stoffe,Prym , Farbenmix  und den super schönen Paketen, die ich von Bloggerfreunden bekommen habe, ist es uns möglich diese Dinge herzustellen.



 Zahra Kahni hat unter anderem diese super schöne Tasche


Suzan und Noshan haben diese Schlüsselanhänger hergestellt.



Die liebe Lena hat diese Püppchen genäht, der Stoff dazu ist von mir gesponsert. Ich habe ihn mir vor 2 Jahren von alles für Selbermacher gekauft, die Designerin ist Kasia Hanack. Leider waren sie nichts mehr für meine Enkelkinder, sie sind einfach schon zu groß dafür. Ich hoffe, hier finden sie gute Abnehmer.


Da die Rucksäcke zu unserer Ferienpass Aktion so gut angekommen sind, haben wir auch einige zum Fest  genäht


    

Die Rucksäcke haben wir alle gemeinsam genäht.


Auch wird es eine Versteigerung geben! Etwa 1 Jahr bestand der Kreativzirkel mit Uli Züchner bei unserer Flüchtlingshilfe, nun sollen knapp 30 Bilder Versteigert werden.
Es wurde viel experimentiert, so dass wunderschöne Bilder entstanden sind.






Auch mein Mann wird sein Buch "Ali und die Schneeflocke" in deutsch/arabisch, das in zusammenarbeit mit dem syrischen Künstler Aiman Aldarwich  entstanden ist dort zeigen.





Wir sind gespannt und hoffen auf schönes Wetter. 
zum heerunterladendiese Nähfiebel in deutsch /arabisch



 





Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Projekt und eine fantastische Arbeit von Dir! DANKE! für Dein Engagement! Die Ergebnisse und Werke sehen toll aus! - Auch die Bilder sind super schön!! Viel Erfolg Euch!! Mit Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Leni,es macht mir einfach Spaß. Es sind alles so liebe und nette Frauen, ohne die das alles auch nicht möglich wäre.
      Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. wow
    da wart ihr wirklich fleissig
    und ich wünsche euch viel Erfolg
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Moni,
    Das wird sicherein durchschlagender erfolg werden,bei den tollen sachen,die hier entstanden sind! Die tasche von zahra finde ich übrigens ganz klasse! Aber auch alle anderen dinge....schöne aktion! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike, Zahra macht das alles ohne Schnittmuster :) Dank unserer vielen gesponserten Stoffe ist das auch alles möglich.

      Löschen
  4. So viele schöne Sachen sind da entstanden, da sind ja viele schöne Dinge gelungen und ich freue mich, dass ihr so viele schöne Stoffe bekommen habt, die ihr vernähen könnt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen