22.08.2023

Tag der Offenen Tür

Zum Dritten Mal feiern wir im Nähtreff den  Tag der offenen Tür  ;dieses Mal mit einem Hoffest,. in den den 9 Jahren, in deenen ich den Nähtreff leite.


Mir ist und war immer wichtig, das es etwas soziales ist, wir nähen wenn nicht für uns persönlich, dann  für den guten Zweck, hier kommen die Erlöse unserem Kinderschutzbund zu Gute.

Seit dem Frühjahr sind wir nun wieder unter einem Dach. Wenn auch die Räume kleiner sind, so gefällt uns die Nähe aber besser. 

Wir haben seit wir in den neuen Räumen sind sehr viel genäht, was wir an dem Tag auch gerne verkaufen möchten. wie hier diese Pyjamafresser.

oder diese beiden kleinen Seehunde


besonders süß finde ich diese beiden Froschkönige die als Kulturtasche genutzt werden können.
                            


   Von gespendeter Wolle wurden Söckchen für Babys gestrickt.


Die Anleitung für diese Schühchen findet ihr hier


Es sind auch noch diese süßen gehäkelten Glückswürmchen entstanden.



oder   diese Topflappen.



Von unseren Stoffen hat eine unserer lieben Nähdamen diese Wäscheklammerbeutel genäht






                                         Oder Bilder hergestellt, wobei viel appliziert wurde 




Ich bin immer wieder begeistert von der Kreativität einzelner Nähdamen.


Wärmekissen gefüllt mit Leinsamen oder Dinkel





 

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg! So schöne Sachen sind da dabei.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    da ward Ihr fleißig, schöne Dinge habt Ihr angeboten.
    Mir gefallen die Froschkönige am besten, eine süße Idee.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen