14.08.2023

Eine Tasche zur Führung

Ich hatte euch  noch gar nicht die Hip Bag gezeigt die ich für  meinem Mann genäht habe.


Mein Mann macht häufig Sonderführungen auf der Königshütte, Das ist eine historische Eisengießerei. Es wurden zum hier in Bad Lauterberg in der Drahthütte 35 verschiedene Drahtsorten hergestellt. 1834  entstand aus einem Rundeisen der Königshütte in Clausthal das erste Drahtseil.  


Mein Mann ist auch Autor von Harzkrimis, sein Harzkrimi  Erzfeuer z.B. spielt auf der Königshütte von Bad Lauterberg. Da sein Vater in frühen Jahren dort gearbeitet hat, fühlt er sich auch stark damit verbunden. Hier eine kleine Hörprobe seines  historischen Roman.


Für Führungen dort auf der Königshütte,  passend mit Bergmannsemblem habe ich diese Hipback zu seiner Bergmannskluft genäht.


 Diese Hipback habe ich aus schwarzem Jeans genäht und im Netz habe ich nach einer passenden Stickdatei gesucht und bin auch fündig geworden. So passt diese Tasche perfekt zur Uniform.

                                       
Da am 10.09. wieder Tag des offenen Denkmals ist, wird die HipBag wohl auch an diesem Tag genutzt werden.


 

Diese weiteren Hipbags habe ich für auch noch für unseren Nähtreff genäht. Wenn man schon einmal dabei ist *blinzel*




Werbung wegen Namennennung

7 Kommentare:

  1. Das ist bestimmt eine Interessante Führung liebe Monika,
    ich liebe sowas.
    Deine Tasche passt da perfekt.
    Auch die anderen sehen toll aus.
    Komm gut in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    hey, dass ist ja eine tolle Tasche, die sieht super aus!
    Vielen Dank für die Verlinkung zum Creativsalat. :)
    Und, wenn du magst, verlinke den Beitrag auch noch in der Stickfreuden Linkparty: https://www.augensternswelt.de/stickfreuden_2019/ Denn auch dort ist der Beitrag gut aufgehoben.
    Viele, kreative Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich toll aus und macht sein Outfit komplett. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz wunderbare Tasche geworden und die passt perfekt zum gesamten Outfit deines Mannes auf dem Foto. Und Autor ist er auch noch, wow. Danke für den Link zum Roman, ich schaue mir das gleich mal an. Danke auch wieder fürs Teilen deines Beitrages beim "Gemeinsam werkeln".
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebevoll gemacht, wie schön!
    LG
    Astrid/lemondedekitchi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll! Das Outfit ist komplett und perfekt. Ich höre gleich mal rein in den Krimi....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    da gehört Dein Mann zu den Menschen die immer interessantes zu berichten haben und denen ich bei solch Führungen immer sehr gerne und mit ehrfurcht zu höre.
    Deine Tasche passt super zum Outfit und "Glück auf" gefällt mir besonders gut, erinnert es mich doch an unseren Urlaub.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen