20.12.2022

Ein Patchwork Stern für mich

 Ich habe lange in der Vorweihnachtszeit überlegt, wie ich meine Weihnachtsdekoration in der Wohnung auf den Tischen gestalten kann. Hierfür ist Pinterest eine ganz gute Suchmaschine. 

                                       

                                        Ich bin fündig geworden, und habe mich gefreut diesen Patchworkstern gefunden zu haben, der nun unsere Wohnung schon die Vorweihnachtszeit geschmückt hat.




Ich bin inspiriert worden durch eine echte Patchworkerin in unserer Nähgruppe im Nähtreff. 
Da ich wegen unseres Ehe-Jubiläum auch in der Farbgebung infiziert war kam für mich nur Farben mit Gold in Frage. 

Ich habe wegen der bevorstehenden Feier die Verantwortung (Leitung) der Gruppe seit September ruhen lassen, auch um in diesem Jahr nichts mit den Vorbereitungen und der Anwesenheit auf unserem sozialen Weihnachtsmarkt, der in Bad Lauterberg wieder stattfand  zu tun zu haben. 


Diesen Patchworkstern habe ich auf Pinterest bei  Buttinette gefunden. Nur wie das Binding richtig angepasst wird, damit hatte ich schon so meine Problemchen *lach*







Ich habe auch diesen Stern  gefunden, doch ich habe mich für den von Buttinette entschieden, da ich ihn zuerst entdeckt und die Beschreibung ausgedruckt hatte. 



Mir war es auch wichtig, das der Stoff in den Stofffarben zu meinem Adventskranz passt den ich mir genäht hatte.
 


Nun wünsche meinen lieben Bloglesern  noch eine schöne Woche und ein schönes Weihnachtsfest.

Bleibt bitte gesund


 Werbung da Namennennung



4 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    dein Stern sieht einfach klasse aus. Er passt sicherlich super zu deiner
    Deko. 😊

    Habe eine tolle Weihnachtszeit und viel Spaß mit deinen Lieben. 🎄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht der Stern aus liebe Monika,
    die Farben sind so harmonisch.
    Und er passt super zu Deiner Deko.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. This is really beautiful, thank you for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen