27.12.2022

Der Nähkorb

Weihnachten ist nun vorbei, ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden.


Die Enkeltochter 14 Jahre hat das Nähen wieder für sich entdeckt, deshalb habe ich ihr diesen Nähkorb genäht. 


 Vor kurzem war sie bei mir und wollte aus einer alten Schlafzimmergardine einen Rock zu Halloween genäht haben, die musste ihn aber unter meiner Anleitung selbst nähen, denn schon als kleines Mädchen saß sie oft an der Nähmaschine.

Sie hat sich daraus dann ein Outfit für eine Horror Hello Kitty *lach* genäht für eine Veranstaltung in der Schule und damit sogar den ersten Preis gewonnen.  
Das war wohl der Ansporn, ihre Nähmaschine, die schon einige Jahre vor sich hin träumte wieder hervor zu holen.
Letztens war sie bei mir und holte sich schwarzen Stoff um einen Rock zu nähen, das bracht mich auf die Idee, ihr ein paar Nähutensilien zu schenken. 

ebenso diesen Nähkorb/diese Aufbewahrungsbox von Sew Simple , die ich hier auch schon einmal gezeigt . Da ich die Beiden vorigen verschenkt habe, die sehr gut ankamen, habe ich mir nun auch endlich so ein Teil, für alle nützlichen Dinge auf dem Zuschneidetisch genäht. 

                                     
                                          

                 Für mich habe ich das letzte Stück Lieblingsstoff  "Nähutensilien" verwendet.


 Da die Enkeltochter im Moment auf Schwarz steht, habe ich ihr das Nähkörbchen in passenden Farben genäht.


Außerdem habe ich zusätzlich noch ein Nadelkissen gestickt, das ich einmal irgendwann bei "Tanja macht Geschenke" als Freebee erhalten habe.






Sowie eine Blüte, für Allerlei nützlichen Kleinkram. Die Herstellung des kleinen Blütenkörbchens ist hier  im Video auf youtube  beschrieben.


Gefreut hat sie sich auf jeden Fall sehr darüber.



Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren.



Werbung da Namennennung



 






























4 Kommentare:

  1. Oh, der sieht toll aus und gefällt mir gut. Die Anleitung werde ich mir gleich mal speichern.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, das dir das Körbchen gefällt. Meine Ersten waren etwas stabiler ich habe da den Oberstoff 2 X verstärkt mit Schabrakeinlage und einmal den Innenstoff. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Was für ein schönes Geschenk liebe Moni,
    die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Die wünsche ich auch noch ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    wir lesen uns bestimmt noch, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole vielen Dank, für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in neue Jahr, liebe Grüße moni

      Löschen