29.12.2022

Din A die Adventskalendertasche 2022

 


Endlich habe ich es geschafft die Adventskalender Tasche DIN A fertig zu nähen. Ich hatte mir gleich 3 Taschen vorgenommen, immer wieder habe ich die Stoffauswahl verworfen.



Bei dem Bullistoff, reichte die Stoffmenge nicht, ich hätte die Taschenklappe teilen müssen, und nichts weiter übrig gehabt. Sollte ich noch eine nähen, wird es diese wohl werden. Den Gesteiften habe ich für  den Maritimen  getauscht. Nun bin ich happy.


                           

Ich dachte nicht, das es für mich so langwierig ist, diese 3 Taschen noch vor dem Weihnachtsfest fertig zu bekommen.  Nun aber wo alles, bis auf das  Zusammennähen der Außentasche  geschafft ist, ging es am Ende doch ganz schnell. 



Leider habe ich den Anschluss am gemeinsamen nähen verpasst, um so mehr freue ich mich, das ich die Taschen nun endlich fertig bekommen habe. 

Die Hogwarts Tasche habe ich für meinen fast 17 jährigen Enkel vorgesehen, nun dann eben nach Weihnachten. 


Ich habe mir einige Stickdateien dafür angeschafft und in Grau gestickt, zu bunt sollte die Taschen nicht werden.

Die Maritime Tasche finde ich eigentlich am schönsten, ich habe da ein wenig mit Farbenmix Webband und Aufnähern rumgespielt um es ein wenig aufzuhübschen. Die Plotterdatei mit dem Schiff passte auch super dazu. Alles aus meinen Beständen *blinzel*




Das Paspelband für diese Tasche habe ich selbst gemacht, ich habe so viel Schrägband und dünne Kordel, so das ich sie dafür genutzt habe. Mit dem Reißverschluss Fuß geht das super, auch das annähen. Ich habe hier schon einmal ein Tutorial Paspelband herstellen  geschrieben. 




                         Nun die Letzte meiner drei Taschen, das wird wohl mein Begleiter werden.






Nun bin ich aber auch ganz spät dran euch mitzuteilen, das es dieses  Ebook nur bis zum 31.12. 22 kostenlos im Farbenmix Shop gab.


Wenn ihr alle fertig genähten Taschen als Inspiration sehen wollt, dann schaut doch hier bei Farbenmix Inspiration vorbei.




Zum Schluss möchte ich den lieben Lesern meines Blogs ein frohes und gesundes neues Jahr 2023 wünschen.



Danke für Eure Treue mir zu folgen.

Werbung da Markennamen Nennung








 

4 Kommentare:

  1. Liebe Moni, fantastisch sind deine neuen Taschen. Die Hogwarts Tasche gefällt d unten Enkel bestimmt auch nach Weihnachten noch. Das wäre die Tasche für meinen Schwiegersohn. Die andern Taschen sind auch zu schön. Ich brauche auch immer länger als für den Nähschritt angegeben. Aber es soll ja auch schön werden.
    Paspelband mache ich auch immer so selbst. So hab ich ja ab es g OK euch in der Passenden Farbe.
    Liebe Grüße und vielen einen guten Rutsch, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, vielen Dank für deine lieben Wünsche und deinen Kommentar. Ja, der Enkel wird sie dann zum baldigen Geburtstag bekommen. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und bleib gesund. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Moooooniii!
    Mensch sind die toll geworden! Alle drei! Aber ganz klar: mein Favorit ist die Hogwarts Tasche, du hast mir da einen großen Anschubser gegeben :0) Wusste gar nicht, das du so einen vernünftigen und hochgebildeten Enkel hast :0) :0) :0) Der wird jedenfalls begeistert sein, da stimmt einfach alles mit der Stoffwahl, die Taschen sehen richtig toll aus! Ich bin hellauf begeistert! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ja die Hogwarts Tasche, war eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Liebe Ulrike, auch für dich einen guten Rutsch und alles Liebe zum neuen Jahr moni

      Löschen