09.10.2022

Baby Mützchen

Wir haben dieses Jahr bei uns im Ort wieder einen sozialen Weihnachtsmarkt. Wir vom Bad Lauterberger Nähtreff beteiligen uns auch wieder mit einem Stand daran.
 Ich wollte mich schon lange einmal an so kleine Baby Mützchen versuchen, die Öhrchen finde ich besonders niedlich daran.  


Nun hatte gerade dieser Rest der Stoffe von Snaplys "Sendung mit der Maus" für diese  2 kleinen Mützchen gereicht. Das Schnittmuster habe ich bei Pinterest gefunden, es ist von  Burda Style   nun freue ich mich, das für diese 2 Mützchen der Stoff  auch gereicht hat. 



Der Stoff war ein Paneel.  Eine Mütze  habe ich mit Beiden Mustern die auf dem Stück waren verarbeitet, Bei der zweiten Mütze habe ich das Innenteil aus Nicky hergestellt. 







Das Schnittmuster ist für Neugeborene, dass es nur in einer sehr kleinen Größe gibt. Ich werde noch einige nähen, das Schnittmuster dann aber vergrößern. 



                                                               Werbung da Namennennung


3 Kommentare:

  1. Liebe Moni, süße Mützen. Die kommen sicher gut an.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß liebe Moni, die Röhrchen sind goldig.
    Ich denke, für größere Babys sind die auch perfekt.
    Viel Freude beim Nähen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die Mützen finde ich total klasse. 😊 Das ist eine super Idee, gerade auch zur Resteverwertung 👍.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen