29.01.2021

Geburtstag in Zeiten von Corona


Als mein Mann mich in der letzten Woche gefragt hat, wie ich mir meinen Geburtstag vorstelle, ob ich irgendetwas vorbereiten wolle oder so, hätte ich am liebsten meinen Kopf in den Sand gesteckt.

Mit diesem Geburtstag wollte ich nichts zu tun haben, wollte mir überhaupt keinen Kopf darum machen, geschweige denn etwas vorbereiten.


Die Vorstellung, das ich meinen 70sten Geburtstag nicht mit den Kindern, Enkel, Schwestern und Freunden feiern kann, war für mich unvorstellbar. 

Ich habe zu meinem Mann gesagt, es ist mir alles egal,  mach du, lass mich da bitte außen vor, wie du es machst, ist es richtig. Ich will mir keine Gedanken darum machen.





Als ich Mittwoch an meinem Geburtstag aufstand, war ich richtig glücklich, das er sich so viel Mühe mit dem Frühstück gegeben hat, so ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch hat schon meine Augen strahlen lassen.  Für alle die, die Wurst vermissen, wir essen vegetarisch! 

Dann wurde ich doch kurz nach dem Frühstück schön von einer Nähfreundin die mit Maske vor der Tür stand überrascht, sie hatte mir den schönen Tür Kranz und diese wunderschöne Karte gebastelt.




Ein fröhlicher und für mich auch glücklicher Moment, der  auch schon dazu geführt hat an diesem Tag keine trüben Gedanken aufkommen zu lassen.  

Das sind doch Momente, bei denen man sich freut, das man gewertschätzt wird und man sieht, wie viel Mühe sich gegeben wird um einem eine Freude zu machen, das dieser Tag besonders wird.. 



                
 

Auch alle anderen Damen aus unserem Bad Lauterberger Nähtreff  wollten mir eine Freude machen, und haben mich mit diesem Blumenpräsent  überrascht. Wir sind alle traurig, das wir seid einem Jahr bis auf 3 oder 4 ausnahmen  nicht mehr gemeinsam nähen konnten. 

Diese Kontakte fehlen einfach.

Auch richtig gefreut habe ich mich darüber, das meine Schwester mit gefüllten 2 Gläsern Sekt vor der Tür stand und mir so zu meinem 70sten Geburtstag gratuliert hat.


Es ist doch schön, wenn man sich so viel Mühe gibt um jemanden eine Freude zu machen. 

So habe ich mir diesen Tag nicht vorgestellt, auch andere Nachbarn und Freunde haben es sich nicht nehmen lassen mir an der Haustür zu gratulieren. 
So wurde der Vormittag schon einmal sehr kurzweilig, viel gelacht und gescherzt wurde an der Haustür und in den Telefonhörer hinein,  denn zwischen Haustürklingel und Telefonläuten bin ich überhaupt nicht zum nachdenken gekommen. 


Viele, viele Blumen und Anrufe habe ich erhalten, trotz der ganzen Einschränkungen hatte ich einen sehr schönen und intensiven Geburtstag.  

Mein Mann hatte zum Mittag etwas vom Italiener bestellt, so dass wir auch zum Mittag eine warme Mahlzeit hatten. 


                                     

Einige schöne Winterbilder möchte ich euch vom Montag da lassen, als wir morgens aufstanden waren wir über die Schneehöhe doch recht erstaunt.  So schön dieses weiß am Morgen, bevor der Schneepflug durchfährt.   Da musste ich diese Fotos einfach machen und euch zeigen.








Trotz Corona und so einem runden Geburtstag, habe ich gemerkt, dass man so einen Tag auch sehr intensiv genießen kann. Zwischendurch gab es einen ausgedehnten Spaziergang im Schnee, der uns ein wenig Appetit auf den gebackenen Kuchen aus der Familie gemacht hat.  Mein Mann hat dieses mal alles geregelt und mit den Kindern besprochen, so das es für mich ein besonderer Tag wurde. 


Danke an Alle, die diesen Tag für mich so schön gemacht haben. 



9 Kommentare:

  1. Es freut mich sehr das du deinen Mann hast machen lassen. Natürlich haben es dich deine Lieben nicht nehmen lassen dir einen schönen Geburtstag zu bereiten. Anders... 😁 Viele schöne Geschenke hast du bekommen. 🎉
    Alles liebe nachträglich und

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, ja es war anders aber auch schön. Nur aus diesem Grund habe ich es auch hier gepostet. Ich wollte zeigen, es geht auch im kleinen Kreis und man kann so einen Tag auch genießen. Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag.
    Vielleicht kannst du ja irgendwann nachfeiern mit der Familie.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, ja das haben wir vor! Sollte uns Corona einen Strich durch die Rechnung machen, feiere ich im nächsten Jahr 70 + 1 *lach* Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
    da hast du es doch noch fein gehabt und der Tag verging im Nu

    ich mache mir ja schon lange nichts mehr aus (meinen) Geburtstagsfeiern ..
    mein Vater hat dieser Tage seinen 101. Geburtstag gefeiert
    ich habe mit ihm Kaffee getrunken und das Telefon stand auch nicht still
    am Sonntag hkochte ich ihm Rouladen mit Klößen und Rotkraut..das mag er ;)
    und am Sonntag waren wir bei einer Tochter zum Kaffee
    sie hatte eine Videokonferrenz organisiert so dass alle Enkel beisammen waren ;)
    schön war es..
    es muss nicht immer aufwändig sein
    groß war der 100. den wir glücklicherweise noch vor Coronaeinschränkungen feiern konnten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, 101, welch stolzes Alter. Unsere Eltern sind mittlerweile alle schon über 20 Jahre nicht mehr am leben, leider. Du kannst deinem Vater noch etwas gutes tun, wie schön und wenn du ihm so ein lecker Essen kochst ist der doch sicher sehr glücklich. Geburtstag, so wichtig nehme ich ihn auch nicht, doch die Kinder und Enkel habe ich an diesem Tag doch gern um mich. Den Sohn sehen wir eh sehr selten, da er in Köln lebt, da ist das alles in diesen sehr schwierig. LG moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    das war unter den aktuellen Umständen ja ein wirklich toller Geburtstag. Ich wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. liebe moni,
    von mir noch mal ganz,ganz herzliche glückwünsche zum 70. Geburtstag (den man dir nun WIRKLICH NICHT ansieht!!!!). ja, man kann seinen geburtstag auch in coronazeiten schön feiern. Das ist toll, das so viele an dich gedacht haben und dein mann hat das auch alles prima gemanaged :0) ich hab im februar geburtstag, aber kein runder. wir können auch nirgendwo hin und vielleicht kommt wenigstens meine grosse Tochter :0) es muss ja weitergehen, man darf nur nicht in depressionen verfallen*lach* SCHLIMM GENUG; DAS MAN SCHON WIEDER ÄLTER WIRD UND DIE ZEIT SO RAST...hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Man muss aus allem das Beste machen liebe Moni,
    denn es liegt doch an uns, wie solch ein Tag wird.
    Und natürlich auch an den lieben Leuten, die Dich den ganzen Tag beglückwünscht haben.
    Dir einen schönen Abend und auch von mir nochmal alles Liebe zum Geburtstag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen