20.10.2020

Ringkissen und Masken zu einer Hochzeit


Eine sehr nette Dame aus unserem Ort hat geheiratet. 


Diese Dame setzt sich immer für Andere ein, wenn man etwas sucht, wenn jemand Hilfe braucht, sie ist sehr engagiert.  Die Junge dame hat auch die FB Gruppe: Lauterberger helfen sich ins Leben gerufen. 

Zur ihrer Hochzeit am letzten Wochenende war es mir ein Herzensbedürfnis etwas für sie zu nähen. Nachdem ich wusste, das der Termin steht, habe ich mich entschlossen ihr und ihrem Mann eine Atemmaske und auch ein Ringkissen zu nähen. 


Besonders habe ich mich über die Fotos der Braut gefreut, das Ringkissen scheint doch zu gefallen 


Das Kissen von hinten.


Für die Anleitungen, bin ich hier bei den Masken  und hier für das Ringkissen fündig geworden. 

Da ich noch nicht so kreativ im Nähen war als meine Kinder geheiratet haben, machte es mir besonders Freude einmal so ein Ringkissen zu nähen. 

Nur in so einer Kleinstadt wie unserer, ist es manchmal nicht so leicht kurzentschlossen etwas zu besorgen. Das Satinband musste ich mir leider schicken lassen, da natürlich gerade das Weiß aus war.

Die Schleifen habe ich laute Anleitung ich auch etwas abgeändert, es gefiel mir so einfach besser. 

Ich durfte ja  schon einmal Masken für ein Brautpaar nähen, es macht einfach Spaß den Brautleiten das tragen der Masken mit dieser besonderen art etwas angenehmer zu machen.



.Creadienstag DvD Hot, Froh und kreativThe Creative Lovers Magic Crafts Sommer Linkparty  Lieblingsstücke 


Werbung da Namen Nennung/ Verlinkung von Schnittmustern, Bezugsquellen, Designern, zur Information für die Leser meines Blogs 


1 Kommentar:

  1. Servus Moni!
    Das ist aber eine wirklich nette Idee von dir, die beiden mit dem wunderschönen Ringkissen und den Masken zu überraschen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen