21.07.2020

Eine Sunje im Astronauten Look

 Als ich diesen Astronautenstoff von Swafing  bei Zeitlos meinem Lieblings Stoffdieler sah, habe ich nicht lange überlegen müssen  und habe ihn gekauft. Meine Enkeltochter erzählt seit langer Zeit, das sie mal Astronautin werden möchte (ich weiß, bis zum erwachsen werden dauert es noch) habe ich zugeschlagen. 
Ich habe schon lange nichts mehr für sie genäht  und habe vorher gefragt  ob sie so etwas auch mit diesem Schnitt anziehen würde. Sie hat gesagt, der Schnitt gefällt ihr auch mit diesem Stoff.


Meine Enkeltochter wird am Mittwoch  11 Jahre jung , ich denke anziehen wird sie es nicht können, denn es soll warm werden.




Bitte nicht so genau hinschauen, der V Ausschnitt ist nicht ganz so perfekt, wie ich es sonst gewohnt bin, ich könnte heulen.😭 

Die Sunje ist  ein Kapuzenkleid, das ich schlicht gehalten und nur wenige Details mit schwarz abgesetzt habe. Die Ziernähte habe ich mit der Cover in dunkelgrau abgenäht. 




Die Ösen habe ich geplottet nach Datei Snappap Label DIY von Coelner Liebe  


Auch fand ich es hübscher, wenn die Kapuze innen auch schwarz ist, deshalb habe ich sie doppelt genäht. 



Ein schöner Schnitt, ich hoffe sie trägt die Sunje auch.   








Ich habe vor einigen Jahren einmal ein Tutorial  für einen V- Ausschnitt  hier in meinem Blog gezeigt, ich musste doch tatsächlich noch einmal nachschauen. Wenn man das so selten macht, ist das wohl so. Immer wieder bügeln ist auch hier sehr hilfreich.


Hab dann doch noch ein schnelles Tragefoto von ihr am Geburtstag bekommen. Einfach nur schnell über die sommerliche  normale Kleidung drüber gezogen.

Schnitt: Sunje von Kibadoo





Werbung da Namen Nennung/ Verlinkung von Schnittmustern, Bezugsquellen, Designern, zur Information der Leser meines Blogs 







3 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    das schönste am Nähen ist doch immer wieder wenn man solch tolle Wünsche erfüllen kann
    😊 Ich finde die Sunje im Weltraum style klasse. 👍

    Viel Spaß am Mittwoch und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich die Enkelin aber freuen, ein tolles Teil.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. liebe moni,
    das ist ja wirklich "spacig" was für ein Knaller von stoff!Ein toller Schnitt, die Sunje wird ganz bestimmt ein Dauerbrenner werden!!! Vielen lieben Dank fürs Verlinken bei Magic Crafts :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen