28.05.2020

Tante Herta

Entstanden ist eine Tante Herta, ein Schnitt von "Echt Knorke"


Dieser Stoff lag schon über ein Jahr bei mir zu Hause rum. Jetzt in Zeiten von Corona fallen viele Aktivitäten wie auch unser Bad Lauterberger Nähtreff  aus.


Ich muss mir im Moment kaum Gedanken machen, was ich mit den Frauen nähen kann und habe Zeit an mich zu denken. 

















So ist mir bei der Durchsicht meiner Stoffe dieses Schätzchen, wie auch einige andere die ich noch vernähen werde in die Hände gefallen.


Ein wenig trixen musste ich schon bei diesem Shirt, ich glaube es war gerade mal 1 m Stoff, ein Reststück damals. Da das Rückenteil unten etwas breiter ist, hat es für die Kurzen Ärmel nicht mehr ganz gereicht. so habe ich einfach die letzten Reste zusammen gesucht und habe mir an dem Stück  Stoff, welches der Ärmel werden sollte noch einmal ein paar cm angenäht.

So gecovert sieht es jetzt sogar recht gut aus.

Das Shirt ist schlicht gehalten, da die kleinen goldenen Herzchen es schon genug aufpeppen.
Jedoch konnte ich nicht umhin mir noch ein geplottetes Herzchen aus dem Plottdesign von "Coelner Liebe"  Snappap Label DIY daran zu befestigen. 






Werbung da Namen Nennung/ Verlinkung von Schnittmustern, Bezugsquellen, Designern, zur Information der Leser meines Blogs 


Ich verlinke es bei : Du für Dich Hot, Froh und kreativThe Creative Lovers Magic Crafts Frühlings Linkparty  Lieblingsstücke

1 Kommentar: