02.07.2019

Freebook Handy Ladestation für den Ferienpass

Werbung wegen Namennennung

Hier zeige ich euch die Ergebnisse von Probenähen, ich danke allen, die mich trotz bei dieser Wärme in den letzten Wochen unterstützt haben.



Aber erst einmal möchte ich euch zeigen, wie ich auf die Idee eine Anleitung zu schreiben gekommen bin und warum diese Ladestation anders ist als die Anderen die es schon gibt.

Es steht wieder eine Ferienpass Aktion an, in diesem Jahr nähen wir eine Handy Ladestation 

Im vorigen Jahr habe ich mit einigen Kindern während unseres Nähtreffs in Bad Lauterberg Handy Ladestationen genäht.  



Ich fand sie sehr umständlich zu machen. Teils musste mit Pappe und Klebstoff gearbeitet  werden, 
bei anderen Anleitungen  wiederum  wird Paspelband verwendet. Ich denke im Alter ab 10 Jahren werden die Kids Probleme mit  dem Vernähen von Paspelband haben.


Das Ergebnis war für mich meist nicht zufriedenstellend.
Also habe ich mir eine Anleitung überlegt, bei der kein Klebstoff und keine Pappe verwendet werden muss und auch kein Paspelband.


Ich weiß, solche Anleitungen, auch in dieser Art gibt  anderswo schon. Jedoch  gibt es meine in 2 Größen! Auch die Art des Nähens ist um einiges anders.



Für mein Samsung A 3

Hier noch einmal alle Handy Ladestationen im Überblick


Besonders habe ich mich über die Ladestation von Fraulein Fitz  gefreut. Sie   hat sie mit ihren 10 Jahren super schön und sauber hinbekommen. Ganz allein, sie wollte keine Hilfe, das ist doch ein super Erfolg wie ich finde.    
Einzig das obere Umnähen klappte noch nicht so, da wir an unserem Ferienpass Termin aber genug Hilfe haben, denke ich, das die Kids das hinbekommen.   

            Regine hat diese schicke kleine Station genäht, sehr schön aufgehübscht mit der Rosette. 

 

            Britta vom Blog Bastelschnitte in Groß für das I Phone 5     

             
Annika T  hat die  große Station für ihr  S 7


 

Andrea W. hat die  große Station für ihr Samsung für Galaxy S8

Silvia  die Große Station für ihr  huawei p20  Handy aus Filz genäht

                                                        
Sarah Mae hat sich diese  große Station für                       Kerstin hat  kleine Station genäht
 Ihr Iphone SE genäht war aber zu groß

Nun freue ich mich, das ich euch dieses Schnittmuster kostenlos zur Verfügung stellen kann und hoffe, das ihr viel Spaß damit habt. Hier könnt ihr euch das Schnittmuster samt Anleitung herunter laden


P.S. Ich würde mich aber über Rückmeldungen und Bilder sehr freuen.

Aus der Nähgruppe:

Das von uns genutzte Webband wurde von Farbenmix gesponsert

Unsere verwendeten Knöpfe  wurde uns von Union Knopf zur Verfügung gestellt

Alle Stoffe wurden mir von Bloggerfreunden,  anderen Privatpersonen und Firmen für die Gruppe gespendet

CreadienstagHot, DvD  Froh und kreativTaschenparty Kiddikram The Creative Lovers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen