17.01.2026

Winterzeit ist angesagt

                                  

In der vergangenen Woche waren mein Mann und ich ja bei unserem Sohn in Köln zum Geburtstag
 im Winter........  Bei diesen Vorhersagen des Winterwetters, hätten wir, wenn wir mit dem Auto gefahren wären abgesagt, wie schon einige Andere Male.
Das Hotelzimmer und die Zugfahrt waren schon lange gebucht, so fiel es uns doch leichter nicht abzusagen.  

 

 Zum Glück sind wir schon am Donnerstag mit der Bahn nach Köln gefahren, die Aussichten waren nicht so besonders. Doch wir kamen mit  nur einer Stunde Verspätung (ab Göttingen) gut an, und haben alle Anschlusszüge dann auch  ohne weitere Probleme gut erreicht.


Freitag war Sein großer Tag, da wollte auch die Enkeltochter aus dem Harz zum Geburtstag von Papa nach Köln kommen und mit der Bahn anreisen. 


Wir hatten uns schon darauf gefreut, das sie evtl. früher anreisen konnte, denn die Schule fiel an diesem Tag aus.

Doch am Freitag ging so gut wie gar nichts mehr, also hatte die Enkeltochter aus Sorge mit den Verbindungsschwierigkeiten, ihr kommen abgesagt und das war auch richtig so. Aber, das soll man nun  verstehen, wenn es gerade nur einige mm in Köln geschneit hat.

Doch als ich diese Fotos meiner Schwester sah, zwar aus Sankt Andreasberg 12 km von uns entfernt, wusste ich, auch wir wären nicht gefahren. Egal ob gebucht oder nicht.





Trotzdem war die Enttäuschung meines Sohnes groß, im Winter Geburtstag zu haben ist für Geburtstagskinder und Gäste oft eine Herausforderung. Das kenne ich zu Genüge!

Unsere Rückreise verlief dann wirklich komplikationslos, von Köln über Frankfurt bis Göttingen, 15 Min. Verspätung, egal!  

Bis Göttingen wohlgemerkt!!!!!!! 

Zum Glück konnten wir unsere Tochter erreichen, der Zug von Göttingen nach Nordhausen mit Stopp in Barbis/Bad Lauterberg wurde gestrichen. 





  Samstagsplausch 3/26   Weißer Januar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen