14.06.2022

Geld/Nuckelmäuse

 So kleine Geldbörsen kann man immer gebrauchen, dachte ich und habe einige für unseren Nähtreff genäht.  Doch beim internationalen Museumstag wo wir diese Dinge interessierten angeboten haben (der Erlös wird dem Kinderschutzbund gespendet) wurde ich eines besseren belehrt.


Eine Mutter war hellauf begeistert und wollte gleich mehrere haben, da sogar ihr Mann diese Täschchen ans Schlüsselbund macht.


Wusstet ihr, das in diese kleinen Mäuse Schnuller hineinpassen? Die Dame meinet, so hat man immer einen ersatz Schnuller dabei.   



Auf die Idee diese kleinen Geldmäuse zu nähen bin ich wegen meiner  Farbenmix Adventskalender2020 Tasche JustBe   gekommen. Meine Tasche benötigte neben der Handytasche  noch ein Täschchen für das Kleingeld für Parkautomaten und Einkaufswagen, damit sie auch für mich komplett einheitlich im Stoff aussieht..
Deshalb hatte mir diese Minigeldbörse dafür genäht.





Unbezahlte Werbung da Namennennung 

2 Kommentare:

  1. Die Mäuse sind eine schöne Idee. Sowas kann man immer auch gut verschenken finde ich. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. These look great, so useful and practical.

    AntwortenLöschen