21.03.2022

Frühlingserwachen nähen für den Osterbasar vom Nähtreff

Kikitrine oder das Eierhuhn
Für unseren Frühlingsbasar habe ich etwas besonderes genäht, das es auf Basaren wohl nicht so oft gibt. 




Als ich das das Schnittmuster von Sachsenmuddi sah, war ich sofort richtig angetan.


Eigentlich wollte ich nur zwei bis drei Eierhühner nähen, doch die Form des Eierhuhns und das kombinieren der verschiedenen Stoffe haben es mir richtig angetan.   .  
Nun sind es tatsächlich 7 Stück geworden. 

Das Schnittmuster findet ihr hier bei Sachsenmuddi handgemacht. Eine super schöne Idee, die nachahmenswert ist.


                                     Schaut selbst, man kann die Stoffe so schön kombinieren





Ihr wisst ja, das ich euch die kostenlosen Schnittmuster verlinke die ich nähe  oder meine Damen, soweit ich sie kenne, deshalb habe ich unter fast jedem Bild das dazugehörige Schnittmuster als Link hinterlegt. 


Ich habe noch diese Hühnerparade genäht 

Für unseren Frühlingsbasar, der in der kommenden Woche stattfindet, sind auch noch weitere schöne Dinge entstanden, die die Frauen fertig gestellt haben. . 

              Diese Art Osterkörbchen findet ihr hier                 und die Eierkörbchen hier  die Utensilos hier 




Diese Platzsetz sind  nach Ausmalbildern entstanden,   Schmetterlinge hier und hier eine große Auswahl



Wir freuen uns schon sehr auf unseren Osterbasar am Sonntag

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass das was wir im Nähtreff machen ehrenamtlich ist, wir  sind dem Kinderschutzbund angegliedert.  Was uns am meisten freut, ist, dass unsere genähten Teile vorwiegend aus Spenden von Firmen, Privatpersonen oder unseren Stoffen hergestellt. 

Der Erlös kommt zu 100 % dem Kinderschutzbund Bad Lauterberg und dem Nähtreff zu Gute, von einem Teil des Erlöses können wir dann bestimmte Materialien kaufen, die nicht gespendet wurden.

Werbung (unbezahlt) da Namennennung

 

1 Kommentar:

  1. Servus Moni,
    Frühling und Ostern pur bei dir auf dem Blog, danke fürs Zeigen beim DvD. Ich bin begeistert von den vielen entzückenden Tierchen. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen