23.03.2021

Bionic Gear Bag beim #Däschletausch

In diesem Monat war ich gar nicht  fleißig, aber, ich habe mitgemacht mache mit beim Däschletausch einer tollen Aktion  auf Instagram von Minerva Huhn mit 82 Teilnehmern . 

Die erste Bionic Gear Bag, die ich je genäht habe, ist in der letzten Woche bei meinem Wichtelkind ankommen. *freu*  

   

#Däschletausch, das hatte ich noch nie gehört, das klang spannend.

Lange habe ich aus Zeitgründen an solchen Aktionen nicht mehr teilgenommen, nun hat aber alles gut gepasst, also hatte ich mich angemeldet.







Oh je, wie ich sah, es waren ja fast alles Patchworkerinnen und ich dazwischen, ob das wohl gut geht.

Ich bekam von Christina eine email in der mir  mein Wichtelkind mitgeteilt wurde. Ich selbst wusste aber nicht, wer mich bewichteln wird.  

Ich musste also aus diesen Angaben und Kommentaren meines Wichtelkindes herausfinden, was er/sie  mag und was ich für Ihn/sie nähen möchte:   

Ich wünsche mir: Sew Together Bag, Tasche LA, Bionic Gear Bag oder ähnliches, Project Bag (Größe bitte im Freitext), Strickbeutel wie z.B. Didi/machwerk, Weebrawbag, Open Wide Pouch, Glitter Pouch

Mir gefällt: Kontrast, knallige Farben, modernes Design

Mir gefallen Designs von: @rockpaperscissors, Noodlehead, Ruby Star Society, Alison Glass, Ann Kelle, Regenbögen, japanische Designs.

Was ich wirklich, wirklich gar nicht mag: Rosa, lila, Blümchen, "romantisches"

Ich hatte verschiedene Stoffe gezeigt, herausgekommen ist diese Stoffauswahl,  

danach ist dann diese  Bionic Gear Bag  entstanden. 

                                 

Aus diesem meinem aller Letzten und gehüteten Stoffschätzchen dem  Farbenmix Popeline Beware of Bugs habe ich sie genäht, ich habe es aber sehr gern gemacht. 
Diese Fächertasche habe ich aus mehreren Anleitungen und Angaben im Netz zusammen gebastelt.




Es war ganz schön spannend und es hat mir viel Freude bereitet diese Tasche für mein Wichtelkind zu nähen. 

Die Maße des Schnittmusters habe ich hier gefunden  du must auf mehr ansehen klicken.


Nachdem ich die Tasche für mein Wichtelkind fertig hatte, habe ich diese total gute Anleitung auf You Tube gefunden, die, wenn ich sie eher entdeckt hätte, hätte mirh einiges an trennen erspart geblieben. 

Was mich besonders freut, sie ist sehr, sehr gut angekommen, ebenso die Extras die ich beigefügt habe, zum Beispiel ein Gruß aus dem Harz.


Sowie ein paar von mir geplottete Label und Stickdateien für ihre Kinder, die ich nicht alle fotografiert habe. 


Da der Stoff innen so Sternchen Uni war, musste ich unbedingt noch ein paar Käfer innen krabbeln lassen, dafür konnte ich die auf meinem Rechner schlummernde Stickdatei Cheekybugs einmal wieder verwenden.

Hier noch eine weitere Anleitung 


Diese Käferchen schlummerten noch auf meinem Rechner, damit habe ich das innere aufgehübscht. 



Diese schicke Sew Together Bag Tasche habe ich von Nahtandi  bekommen, mehr dazu hier

                                       





Hiermit möchte ich mich auch zum 9. Bloggeburtstag bei Ulrike Smaarting anmelden und verlinke dazu
bei ihr. 

Werbung da Namennennung










I

Kommentare:

  1. Ja, der Däschlettausch war schon spannend - v.a. dass es über 80 Teilnehmer waren - das war schon spannend.
    Die Bionic Gear Bag ist super geworden!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines, ja ich bin immer noch überwältigt, und es hat Spaß gemacht. LG moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    eine tolle Tasche und so fröhlich frische Szife. Da muss man sich doch freuen sie in die Hand zu nehmen. 😁 Danke für deine Tipps zum nähen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, ich hatte es mir so angewöhnt, mit den Tipps. Es macht mir einfach Freude, wenn ich Anderen so helfen kann. Die Suche auch nach genau diesem Schnittmuster, war für mich aussichtslos, deshalb habe ich es mir selbst zusammen gebastelt. Nun freue ich mich, das ich sie gut hinbekommen habe. LG moni

      Löschen
  3. Servus Moni,
    dein Wichtel konnte sich über ein tolles Täschchen freuen - und ich mich darüber, dass du es beim DvD zeigst. Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja mein Wichtel hat sich sehr gefreut, so macht es doppelt Spaß.

      LG moni

      Löschen
  4. mensch moni,
    da hast du ja wieder mal gezaubert! die gear bag ist wirklich cool geworden, so viele schöne details! ich bin mal gespannt, was du bekommen hast ;0) hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen