22.01.2021

Endlos Reißverschluss schließt nicht bei Magic Pouch

              Wer ist nicht schon einmal genervt gewesen von Reißverschlüssen die nicht schließen.

Nach meiner suche im Netz, habe ich immer nur von fertig eingenähten Reißverschlüssen gelesen und nicht  von denen, die gern verarbeitet werden möchten, deshalb teile ich meine Idee hier mit euch. 


Es passiert zwar selten, doch wenn, dann hat man ja auch nicht nur einen Meter  dieser Reißverschlüsse gekauft. 



Bei mir waren es gleich 2 Farben, einmal der Gelbe und dann der Rote. 


Irgendwie ließen sie sich  die Reißverschlüsse nie schließen, obwohl sie zu den 3mm Raupen angeboten wurden. Vorher haben sie ja auch immer gepasst, ich verstand das nicht!
 
Doch nun hat es mir gereicht, diese Reißverschlüsse hier, hatte ich vor Jahren gekauft und ich brauchte
 
  für mein Vorhaben,  gelb und rot unbedingt!

Ich musste mir etwas einfallen lassen, neu bestellen und den Alten entsorgen kam für mich dieses Mal nicht in Frage. 


Warum gehen die Reißverschlüsse nur immer auf, das konnte ich nicht verstehen, dann habe ich mir 

nach einiger Überlegung eine kleine Flachzange genommen und versucht die Schieber an den seitlichen Öffnungen etwas zusammen zu drücken.

 

Man sieht den minimalen unterschied am rechten Bild an den vorderen zwei Zippern, das hat schon gereicht, wie einfach es doch war. 

UND



  Sie schließen *freu*

Den schwarz gelben Stoff hatte ich in der letzten Woche schon zugeschnitten,  und schon einige Magic Pouch aus anderen Stoffen genäht.genäht. 



Heute kamen nun die letzten Beiden magic Pouch mit dem Batman Stoff dazu,  nachdem ich die Zipper allen so zusammen gedrückt hatte, das die Taschen nicht mehr auf gehen. 
  

Das Schnittmuster der Magic Pouch bekommt ihr hier.  Für mich war es auf jeden Fall ein Grund zur Freude, das ich nun alle meine Reißverschlüsse benutzen kann.


Für mich hatte ich die Magic Pouch so vergrößert, das sie für Stricknadeln passt und auch gezeigt wie es geht. 


Gestern haben wir uns die FFP 2 Masken besorgt, sonst hatten wir die aus der Apotheke im Bad. Doch nachdem wir uns für die nächste damit Zeit eingedeckt haben, war der Platz dort sehr beengt. 



 
Nun steht die Magic Pouch auf unserem Schuhschrank am Hauseingang, so hat man sie immer Griffbereit.  Es passt sogar der Stoff  dazu *freu*


                                             

Ein  besonders schöner Freugrund war als mich meine Tochter  am letzten Sonntag,  eingeladen hat mit ihr eine  Wanderung  bei uns durch den verschneiten Harz zu machen. Mehr will ich dazu nicht schreiben, da unsere Parkplätze das ganze Wochenende über  sehr ausgelastet sind, sie quellen über und sie werden von der Polizei kontrolliert.



 






Es war einfach traumhaft, 14,7 km sind wir in dieser herrlichen unberührten Natur gelaufen. 




                          

5 Kommentare:

  1. liebe moni,
    das mit dem reissverschluss hatte ich auch schon zweimal, ich hab sie weggetan, leider. Auf den Gedanken, die Zipper enger zu machen, bin ich gar nicht gekommen. Vielen dank für den tip! also die batman Tasche würde ich auch nicht verschmähen!! total cooler stoff :0) ich vermisse den schnee und auch das schlittenfahren im harz- hier ist alles schneelos und flach, seufz...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, Danke für deinen lieben Kommentar, das mit dem reißverschluss hat mich wirklich immer wieder geärgert. Ja wir haben es wunderschön hier. Wir Harzer kennen ja diese schönen ecken fernab vom Tourismus, die wir gerade jetzt während der Pandemie gut nutzen können. Ich grüße dich ganz herzlich moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    klasse das du eine Lösung gefunden hast. 😊 Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Deine Taschen sehen super aus und werden dir sicher viel Freude bereiten. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe, ja manchmal braucht es etwas länger, ich freue mich nun diesen Trick mit euch teilen zu können. Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    Hey da hast du dir ja was tolles einfallen lassen. Gut, dass du die Reißverschlüsse noch gebrauchen konntest. Wäre ja auch zu schade gewesen sie einfach wegzuwerfen. Deine Täschchen sehen toll aus. Gute Arbeit und liebe Dank für deine Verlinkung zur UFO Linkparty. Es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen