04.06.2019

Harzkrimis on Tour

Unbezahlte Werbung durch Namennennung
Da hat sich mein Mann auf seine alten Tage noch einen Traum erfüllt! Nun gehört er zu den Motorradfahrern.


Nachdem er sich seine Motorrad Kleidung angeschafft hatte, hatte er auch einige Wünsche an mich, die ich ihm dank meiner Maschinen gut erfüllen konnte.


Erst einmal hat er mich gebeten, ihm eine Tasche zu nähen, in die er seinen Helm hineinlegen und gut tragen kann, also mit Henkeln. Ich habe dafür meinen Lieblings Softshell den Staaars von Farbenmix genommen. Sollte ja mal eine Jacke für mich werden, aber als Motorradhelm Tasche sieht er doch auch gut aus :) 
Verwendet hierfür habe ich die mitgelieferte Tasche, die nun als  Innentasche dient. Ich habe sie zerschnitten und so das passende Schnittmuster bekommen, zwei Träger zwischen genäht und fertig. 


Im Netz  bin ich fündig geworden,  habe diese Stickdateien mir den Motorrädern entdeckt, die ich auch schon hier für die Enkeltochter verwendet habe.


Auch habe ich auf die Tasche noch seinen Namen gestickt.



Nachdem er sich die Warnweste besorgt hat, bat mich mein Mann  ihm das Logo 
Harzkrimis  on Tour auf die Weste zu plotten, Harzkrimi (EPV Verlag) es ist der Verlag, der seine Krimis heraus bringt. Sie machen fast das ganze Jahr durch Lesungen unter diesem Motto. 


                         

Im Moment geht er mit einem neusten  Harzkrimi,  Anlage Z  ,  auf Tour der gerade im Mai  erschienen ist.




 Auch seinen Helm sollte ich beplotten, so ist er dann am letzten Mai Wochenende mit einer sozialen Aktion die jedes Jahr hier stattfindet Human Biker Day mit auf Tour gegangen, erst aber einmal als Beifahrer.

Entstanden ist der Traum vom Motorrad fahren bei meinem Mann, bei der Recherche zu seinem Harzkrimi, der noch auf dem Rechner ist und gerade fertig geschrieben wird. Er wird wohl im nächsten Jahr erscheinen und  etwas mit Motorrad fahren etwas zu tun. Ich hätte nie gedacht, dass das Motorrad noch einmal ein Thema bei uns sein wird.





Ist schon ein Wahnsinn, 380 Motorradfahrer haben sich angeschlossen, der Erlös kommt einem Kinderhospitz zu Gute. Eine wirklich gelungene Aktion.











CreadienstagHot, DvD  Froh und kreativTaschenparty



Kommentare:

  1. Das sieht alles wieder klasse aus. Ich wünsche deinem Mann viel Erfolg mit seinen Krimis.
    Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Moni!
    Tolle Dinge hast du deinem Lieblingsmann gemacht. Ich mag die Aktion für das Kinderhospiz und freue mich, dass so viele "harte" Kerle daran teilgenommen haben! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD, ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen