Am Swafing Stand wurden Workshops angeboten. Hier habe ich für mich ein Nadelkissen in Ringform und 1 Taschenbaumler fertig gemacht, das zweite Nadelkissen werde ich wohl verschenken. Eine Tolle Idee wie ich finde.
Da da dieser schöne Taschenbaumler aus Webband gefertigt ist, ist er es Wert bei Webbandliebe gezeigt zu werden!
wieder war emsiges Treiben angesagt. |
Ich war schon ziemlich früh unterwegs, mir hat Samer Alkordi sehr geholfen. Der gelernte Schneider, der sich eigentlich sehr gut mit Jerseys und Wollstoffen auskennt, hat mir meine alten Maschinen so einigermaßen funktionsfähig gemacht. Leider fallen immer wieder Maschinen aus, und man kann nur an an wenigen weiterarbeiten. Da bin ich froh, das dieser Syrier, der aus Damaskus stammt immer noch in der Erstaufnahmeeinrichtung ist. Und mir die Maschinen immer wieder in Ordnung bringt. Mal sehen wie lange noch.
Nun zu den entstandenen Werken, für diese kleine Maus ist eine Hose aus einer Ottobre von mir fertig geworden.
Genau so wie von anderen Müttern Hosen für die Kleinen
auch 2 Zaubertäschchen sind entstanden |
Taschen und immer wieder Taschen, werden hier beim nähen bevorzugt. Leider bekomme ich nicht immer alles vor das Objektiv.
Am niedlichsten fand ich dieses Kleidchen, das aus gespendeter Wolle für diese Maus gehäkelt wurde. Auch dieser BH fand meine Bewunderung.
Die Frauen genießen einfach die Gemeinsamkeit, da nicht genügend Platz vorhanden war, setzten sie einige sich kurzerhand auf die Treppe zwischen den 3 Räumen.
Auch diesen Kopfschmuck fand ich besonders hübsch.
Topflappen, und vor allen Dingen Gebetsteppiche, sind auch immer wieder dabei.
Zum Schluss möchte ich euch noch mich und Patricia mit unseren Scherengaragen zeigen, damit wir sie zum Ausgeben immer wieder zur Hand haben.
Gearbeitet aus Spenden ,privat,
Amann Stoffe und Garne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen