30.09.2025

Herbstliche Lichterbeutel

Ich freue mich, das ich bei zu Nicoles 13. Bloggeburtstag, dem Motto Glücksgeburtstag dabei sein darf. Mein Wichtel war die liebe Anita vom Blog Antetanni

                                       

Lange, lange habe ich überlegt, womit ich Anita eine kleine Freude und etwas Glück schenken kann. 

Ich hatte nur wenig Platz im Kopf zum Nachdenken, denn es lagen so viele Termine vor mir, auch die Auflösung meines Nähtreffs, den ich seit vielen Jahren geleitet habe, benötigte meine ganze Aufmerksamkeit.

Immer wieder mein Bingofeld dabei im Auge behaltend, damit ich die Felder auch voll bekomme, kam mit die Aktion mit dem Karten basteln dabei wie  gerufen. 


Da ich in dieser Jahreszeit an den Herbst denken muss, der ja nun begonnen hat, fand ich diese Lichterbeutel Herbsthäuser von Fadenstark geradezu passend. 





Mit diesem Post kann ich auch ein weiteres Kreuz  mit Denke ich an den Herbst   auf meinem  Bingofeld  im Blog von Antetanni abhaken. 


                                 

Auch verlinke ich es  Niwibo sucht Glück




28.09.2025

Bingo 2025 Zeigewoche 3

 11 Felder sind es in diesem Quartal geworden, ich habe noch ganz schön was aufzuholen Doch ich bin Zuversichtlich, das ich zum Endspurt den Rest auch noch schaffe.




Doch nun  freue mich, euch nun zum  zum 3 Zeigetag   beim Bingo 2025,  im Blog von Antetanni  zu zeigen, welches die 11 Felder waren. 










































Felder die ich bisher angekreuzt habe, könnt ihr hier sehen.



Werbung wegen Namennennung



26.09.2025

Bei Kuchen oder Gebäck

                            

Geburtstag feiern in 2 Schichten, mal etwas Anderes. Am am 21 September haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Da die Tochter von Freunden am Abend zu einer Veranstaltung  eingeladen war, gab es am Morgen kleines Frühstück.

Vegan, Fleisch, glutenfrei vegetarisch, alles was das Herz begehrt. Für jede/n das was er/sie mag oder darf.

                                       



Erst habe ich mich ja etwas gestäubt so ein Frühstück zu machen, doch nachdem der Sohn sich dann aus Köln angemeldet hatte und am Sonntag nach dem Kaffee wieder losfahren wollte, habe ich mich anders entschieden. Tochter und Mann konnten hatten  mit Freunden für abends eine Veranstaltung  und  deshalb abgesagt. So habe ich mir für das Frühstück für alle etwas einfallen lassen. 

Das Oatmael (Porridge)aus dem Ofen hat mir bei meiner Tochter schon immer sein. Dazu gab es noch zweierlei Hummus, das wie selbst so lieben.  und sonst war für jeden etwas dabei. w

             

 Nach dem Frühstück fiel das Mittagessen aus, so hatten wir zwischen den restlichen Mahlzeiten genügend Zeit um uns auf den Kaffee und die neuen Gäste zu freuen.

Bei Kuchen und Gebäck  saßen wir nachmittags mit den restlichen Verwandten zusammen, da wir alle in einem Alter waren, hatten wir auch hier anregende Gespräche.  





Hierfür  hatte ich eine Preiselbeer Mohntorte  und das erste Mal diesen Apfel/Pflaumenkuchen mit der Käsehaube oben drauf gebacken.  


Besonders habe ich mich darüber gefreut, das auch der Blechkuchen so gut ankam, bei der Mohntorte weiß ich ja das sie immer gut schmeckt.



Die Reste davon gingen am Montag dann gleich mit zu unserem Nähtreff, eine kleine Stärkung, denn die Auflösung ist im vollem Gange, davon aber später. 


Zum  Friday Flower Day  bei Astrid möchte ich euch meine Tischdeko aus Geranien auch nicht vorenthalten. Ich habe sie mir aus meinen Blumenkästen abgeschnitten und waren ein schöner Blickfang..

 


Für "Bei Kuchen und Gebäck" kann 
 ich mir noch ein Kreuz auf meinem Bingofeld im Blog von Antetanni abhaken. 





Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Ich bin immer glücklich wenn die Familie da ist, deshalb verlinke ich es bei  Niwibo sucht Glück












































25.09.2025

Glücks- Kartengrüße

Ich habe mich auch dazu angemeldet  Glückwünsche in zu Nicoles 13. Bloggeburtstag, der gestern stattfand,  zu versenden



Ich habe dazu 2 Karten gebastelt kann man ja nicht sagen aber bemalt, die den Empfängerinnen Glück bescheren sollten. 


Lange habe ich keine Karten mehr gebastelt auch habe ich meinen Plotter mangels Zeit lange nicht mehr benutzt , deshalb kam mir die Idee mit dem bemalen der Karten. 



Die erste Karte war eine Glück- Wünsche Karte  für mein Wichtelkind  Anita vom Blog Antetanni  , die Zweite war für Nicole eine Glück und Genesungswünsche Karte sie muss ab heute in Krankenhaus. 
Liebe Nicole die beste Glück und Genesungswünsche sende ich dir noch einmal von hier, werde schnell wieder gesund. 


  

Für  Kartengrüße kann ich ein weiteres   Bingofeld  im Blog von Antetanni abhaken. 

24.09.2025

Glücksgeburtstag bei Nicole


                                               Happy Birtday 

Der 13. Bloggeburtstag von Nicole aus dem  Blog Niwibo  soll ein Glücksgeburtstag sein. 


Nicole wollte diesen Bloggeburtstag mit uns als Glücksgeburtstag feiern , alle die sich dafür angemeldet haben, bekamen einen Wichtel zugewiesen. Wir wurden dazu eingeladen anderen Bloggern Glück zu schenken. 

Es war ein wahrer Glückstag für mich, noch dazu einer, der mir wirklich große Freude bereitete.
Ich wurde von der lieben Burgi vom Blog Bodenseegarten  bewichtelt, sie hat mich total überrascht und mir große Freude bereitet.


Schon allein der Umschlag ließ mich fröhlich sein und bereitete mir richtig gute Laune.


Danke liebe Burgel, das du dir so viel Mühe, schon allein mit dem Verpacken, des Glückspakets gemacht hast.


Jede Hülle die fiel, ließ mich neugieriger werden so ein schönes Herz, so schön und liebevoll eingepackt.

Auch die Rückseite von dem Geschenk war so nett bemalt mit einem Glücksschwein, und darauf hingewiesen es vorsichtig zu öffnen. 


Zuerst öffnete ich die Karte, die Vorderseite war wieder so lieb zurechtgemacht, liebe Burglind, ich achte selbst hergestellte Dinge sehr und freue mich riesig darüber. 
Die Spannung stieg


Doch mit dem was ich dann auspackte habe ich überhaupt nicht gerechnet. 

Das glückliche Jauchzen hast du bestimmt bis zu dir gehört , du weiß nicht, was du mir für eine Freude damit gemacht hast.  

Auch der Spruch auf dem Bild gefällt mir sehr und ich finde ihn so passend. 

                                           

Ich kann nur Dank, Danke, Danke sagen, zu dieser großen Portion glücklicher Momente die du mir geschenkt hast, liebe Burgel. 
Das Bild bekam seinen Ehrenplatz zugewiesen.  
Nun sehe ich ständig das hübsche Bild von dir auf der Anrichte im Esszimmer stehen und es zaubert mir ein glückliches Lächeln ins Gesicht. 


Ich durfte Anita vom Blog Antetanni bewichteln wenn ihr sehen möchtet, was sie bekommen hat, schaut doch mal bei ihr rein. 


























21.09.2025

Die Farben des Himmels

 Am  9 September war die Mondfinsternis, dieses Ereignis wollte ich mir nicht entgehen lassen

                                           

Als ich bei uns abends aus dem Fenster sah, war der Himmel gefärbt in verschiedenen gelb bis orange Tönen. Der Mond war noch nicht richtig aufgegangen aber die untergehende Sonne hat den Himmel färben lassen.


Zum Glück haben wir auf jeder Seite des Hauses Dachfenster und an den Stirnseiten des Daches normale Fenster, so das ich mir das Schauspiel schon sehr früh ansehen konnte. 

Hier auf der anderen Seite seht ihr den Sonnenuntergang  und wie die Sonne die Wolkenformationen färbt. 



                                               Immer wieder ein anderes Farbenspiel.



Es hat mich nun nichts mehr im Haus gehalten, denn wenn ich bei uns aus der Haustür gehe und den Berg hinauf laufe, komme ich auf freies Feld, hier kann ich mir das Farbenspiel desohne Häuser anschauen. 


Eine halbe Std. später am Berg Sonnenuntergang und Mondaufgang von orange Sonnenuntergang bis rosa violett der Mondaufgang.



    Da noch Zeit war bin ich noch eine Runde um den Berg gelaufen und auf halben Weg 



habe ich den Mond dann wirklich aufgehen sehen, das erste Foto war rosa, dann wurde der Mond immer heller.  


Ich war total begeistert, denn meistens haben wir solche Ereignisse verpasst.





Alles in Allem war es ein wunderschönes Erlebnis, und war froh, das ich abends gegen 20:00 Uhr  noch einmal auf den Berg/ die Koldung gegangen bin. 


Da das für mich zu "Etwas färben oder farbiges" passt, kann ich  für mich ein  Bingofeld  im Blog von Antetanni ankreuzen.