10.05.2022

Geldbörse Onyx




Die Geldbörse  Onyx hat mich gleich gefallen, als ich sie sah.  


Das Schwierigste bei Dieser, war wie immer die Stoffauswahl


Mein Mann ermahnte mich ja schon seit längerem, ich solle mir endlich eine Neue geldbörse nähen.
Ich muss gestehen, meine  Alte  war wirklich nicht mehr ansehnlich. Also habe ich mich umgeschaut. und ein Sparpaket bei Hansedelli gefunden.


Noch so eine Große  wie die Letzte,  die ich mir schon zwei Mal genäht habe, sollte es nicht sein. 



Es ist jedoch immer wichtig, das man genügend Kartenfächer hat, in der heutigen Zeit. 


Bei dieser Geldbörse hat es gepasst, man hat bei diesem Schnittmuster im Sparpaket verschiedene Möglichkeiten an Kartenfächern und oder zusätzlichen Taschen auch mit Reißverschluss.  




Ich habe mir dann die In der Onyx genäht, bei ihr hat ist Platz für alle Zettel, Bongs Karten usw. vorhanden. Wenn man möchte, kann man sich in die vordere Klappe sogar eine Tasche annähen, damit man den Personalausweis gleich zur Hand hat.

Mir gefiel bei dieser Geldbörse, das sie nicht zum auseinander falten war, wie meine Vorige, es sind mir bei ihr ab und zu die Karten herausgefallen. 


Die Onyx gefällt mir, da sie beim Aufmachen aussieht wie eine herkömmliche Geldbörse.


Das Äußere der Geldbörse habe ich mit meinem gepunkteten Lieblingsstöffchen, schwarzem und metallenem  bronze  Kunstleder aufgehübscht.   Die äußeren Ecken, habe ich mit Buchecken geschützt.

6 Kommentare:

  1. superschön, Moni! Die bietet ja wirklich enorm viel Platz, sieht aber sehr aufwändig genäht aus! Ich brauche eine kleinere, die wäre mir immer noch zu groß :0)
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike, ja sehr viel Platz habe ich zur Verfügung. Es war ein Versuch mal eine andere Geldbörse zu nähen. Ich denke, ich nähe sie mir auch noch einmal kleiner. LG moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    deine Geldbörse schaut super aus. Ich wollte auch immer mal eine
    nähen, bis jetzt hats aber noch nicht geklappt. 😊 Super das du dich da ran
    gewagt hast. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea, die Anleitung war sehr umständlich nachzuarbeiten, es werden ja in einer Anleitung hier 3 Geldbörsen beschrieben, das war sogar für mich eine große Herausforderung. Es gibt einfachere *blinzel* Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    nun will ich mich doch auch mal melden und Bescheid geben, dass alles wunderbar pünktlich und heil angekommen ist. Vielen, vielen Dank für das tolle Päckchen.
    Das kann ich alles gut gebrauchen und die Marzipanherzen habe ich schon weggenascht. Das hübsche Mäppchen werde ich wohl auch für meine Häkelhaken, Stricknadeln, kleine Schare und anderes, kleines Handarbeitswerkzeug verwenden, passt perfekt dafür.
    UND das Rezept wird bald nach gebacken, mein Herzblatt liebt Mohnkuchen, super Wahl :).
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy, es hat mir sehr gefallen, wenn ich auch erst Probleme hatte eine schöne Idee für dich zu haben. Da ich aber diese Stifte/ Häkelnadel Tasche so liebe, dachte ich, es passt super zu dir wo du doch auf Rügen wohnst. Es freut mich, das ich mit dem Rezept ins Schwarze getroffen habe. Mit dieser Torte komme ich überall gut an. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen