03.08.2021

Giraffen für Willkommenspakete


100 Giraffen sind entstanden!

Lange, lange war Corona bedingt wie überall alles zum Stillstand gekommen.

Wir Damen vom Bad Lauterberger Nähtreff treffen uns nun schon seit einigen Wochen wieder regelmäßig zum Nähen. 


Da unser Bad Lauterberger Nähtreff unter Schirmherrschaft des Kinderschutzbundes ist, haben wir uns entschlossen, uns an Willkommenspaketen für neue Erdenbürger mit der kleinen Giraffe, das  Schnittmuster ist eine Idee von mir, ich habe es für Euch auf dieser Seite zum Download  bereitgestellt.  


Normaler Weise beteiligen wir uns in unserem Ort auch an Ferienpass Aktionen, doch auch in diesem Jahr, ebenso wie im letzten Jahr, sollen wir nichts machen, da unsere Aktionen nur in geschlossenen Räumen stattfinden. Kinder immer darauf hinzuweisen Abstand zu Halten, das ist einfach zu schwierig. 


  

100 Giraffen sind entstanden, alle Frauen haben nicht nur den Montag im Nähtreff, sondern auch zu Hause sich  3 Wochen lang fleißig daran beteiligt. 



Wir waren richtig stolz darauf diese große Herausforderung geschafft zu haben. 
Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen, wie sehr die Kleinen diese Giraffen lieben und auch im alter von mehr als 4 Jahren damit immer noch spielen. 



4 Kommentare:

  1. Hallo Moni, was für eine schöne Idee. Da habt ihr Euch wirklich viel Mühe gegeben. Toll! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vanessa, es war zwar viel Arbeit, doch es haben alle gut mitgemacht. LG moni

      Löschen
  2. Hallo Moni,
    die Giraffen sind ja toll.
    Für kleine Babyhände genau richtig.
    Ich kann mir vorstellen, wie gut die ankommen.
    Toll eure Aktion.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    sooooo eine schöne Idee und soooooo knuffige Giraffen. ♥

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen