25.09.2018

Nähen mit Geflüchteten und Einheimischen


Lange, lange habt ihr von mir nichts mehr gehört. Sorry, ich war schreib und nähfaul. Diese Wärme in diesem Jahr hat mich einfach nicht an die Nähmaschine gelassen. Obwohl ich ja nun eine neue Nähmaschine habe, hab ich nicht die Muße gehabt etwas zu machen.

















Was mich persönlich sehr gefreut hat ist, dass nach unserer Ferienpass Aktion zwei Schülerinnen regelmäßig, sofern es ihnen die Zeit zulässt mit uns nähen wollen. So viel Freude haben sie beim Nähen.















In der ersten Wochen haben sie sich ein Haarklammer Utensil  genäht. Dafür konnten wir die Webbänder von Farbenmix und Union Knopf und auch die Applikationen, die uns von den Firmen gesponsert wurden sehr gut gebrauchen.





Anschließend eine Handy Ladestation nach dieser Anleitung genäht und ein Schlüsselbund


Lena hat die eine Pop Up Tasche genäht in sehr groß, als Kulturbeutel. Die Appli ist von Union Knopf




Tamara hat für ihre Kinder 4 Shirts Young Designs aus der Ottobre 3/11 genäht.

          Zahra hatte ein Foto für eine Tasche gesehen  und sie dann für sich genäht


Außerdem war sie auch die Ideengeberin für das Haarklammer Utensilo das unsere beiden jungen Damen Kim und Hannah genäht haben.



Diese sind für ihre Enkeltöchter.

Das alles wäre überhaupt nicht möglich, wenn wir nicht immer wieder so tolle Spenden von meinen lieben Bloggerfreunden bekommen würden.

Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken, es ist schon toll, das ihr mich so unterstützt.

Im Moment sind wir dabei Dinge für unseren sozialen Weihnachtsmarkt zu nähen, davon aber demnächst mehr.

Ich verlinke es bei: HotDienstagsdingeKiddikram, Creadienstag, Taschen und Täschchen, nähen ohne Stoff ,Taschen und Täschchen




Kommentare:

  1. Da sind ja ganz viele tolle Sachen entstanden! Ich liebe so kleine Täschchen - da kann man einfach nie genug haben! Die Ladestationen finde ich auch toll, muss ich mir mal näher ansehen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch die vielen Sachen und schön wieder von dir zu hören. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hej Moni,
    schön was von dir zu hören :0) da sind ja wirklich tolle sachen entstanden, aber die Tasche ist ja wirklich der knaller! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen