18.02.2016

Tasche für die Plottermesser


Ich habe mir mal eine Tasche für meine Plottermesser ausgedacht.


Da ich mehr als 1 Plottermesser habe, musste dringend eine Tasche dafür her ;) damit sie ich sie nicht immer suchen muss.

Folgende Maße hat diese Tasche: Länge  28 cm Höhe 20 cm

Dieses Material wird benötigt:

1x Oberstoff, 
1x Futter, 
1x  Volumenvlies 630, 
1x Vlieseline 230

ca 19 cm langes und  2cm breites Gummi geteilt
4 Kamsnaps

                                                          Oberstoff mit Vlieseline 



                                                    und Futter mit Volumenvlies bebügeln



          Gummienden eingeschlagen  annähen

                    6 cm vom seitlichen und 8 cm vom oberen Rand entfernt das Gummi annähen.
                                              nach 2 cm mit etwas Zugabe festnähen.
                                                      So 4  Einteilungen herstellen


                           8 cm vom unteren Gummirand den nächsten Gummistreifen ebenso festnähen.
                   


Nun Beide Stoffseiten rechts auf rechts zusammen nähen. Am unteren Ende eine Wendeöffnung lassen.


Mit etwas passenden Webband verschönern


Ich habe mir wieder eine Plotterdatei hergestellt, bei der schrift sollte man allerdings darauf achten, das sie gespiegelt geschnitten wird


                 Sie mag vielleicht etwas groß sein, so kann aber auch noch mal ein Stift mit dazu.


                                                                               Fertig

Ich verlinke es bei Rums, TuT, Pamelopee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen