20.12.2015

eine kleine Geschichte,




Eigentlich sind es ja 2 Geschichten, 1 die ich erlebt habe und 1 die mein Mann sich ausgedacht hat .)



Eine kleine Geschichte aus meinem Berufsaltag:)
Heute bin ich ja schon in Rente, als ich aber noch im Lebensmittel Einzelhandel in Bad Lauterberg tätig war, hab ich auch oft in der Käseabteilung bedient.
Es kam fast täglich ein kleines Mädchen, die noch in ihrer Karre saß, mit ihrer Mutter vorbei und kaufte etwas Käse.
Das Mädchen war am Tresen immer ganz aufgeregt und ließ sich überhaupt nicht beruhigen, bis ihre Mutter uns dann einmal den Grund verriet. Auf dem Tresen Stand eine Kuhglocke, sie wollte gern das die geschüttelt wurde, als wir das dann taten, strahlen ihre Augen und sie war glücklich.
Dieser Gedanke kam mir in der letzten Woche. Ich habe es zum Anlass genommen als ich kleine Glöckchen in meinem Nähzimmer sah und ein Bändchen dafür gehäkelt.
Da ich mit diesen Glöckchen keinen Flüchtlingskindern eine Freude machen  möchte sind es einige mehr geworden, deshalb passt es für mich auch zum  Freutag.


   
                                            







Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, helfe ich in dem Flüchtlingsunterkunft ( Erstaufnahmelager) in St. Andreasberg( FB) mit, genau so wie in der Flüchtlingshilfe in Bad Lauterberg. Im Moment ist es zwar wenig gewesen, da es Familiär nicht immer zeitlich passt, doch ich werde mich immer wieder mal mehr oder weniger dort mit einbringen.

Den 260 Kindern in der Flüchtlingsunterkunft  soll auch eine keine Freude gemacht werden, und es soll jedes Kind ein kleines Geschenk gemacht werden.


Noch ein paar Dinge zusammengepackt die wir den Kindern schenken möchten. 
Geschenkband fehlte auch noch


und in die Karton verstaut,





Genau so wir diese  Sterne die ich mit der Enkeltochter gemacht und 5 Mal mit eingepackt habe.

                             Ich wünsche euch allen einen schönen 4.ten Adventsabend..


                                                        


Ali und die Schneeflocke

Auch mein Mann hat sich auf meine Idee hin Gedanken gemacht und eine Geschichte für Flüchtlingskinder geschrieben, die wir als kleines Buch gern kostenlos verteilen möchten.

Leider passt es zeitlich nicht mehr zu Weihnachten, da so etwas langwieriger ist. 

Wir würden uns freuen, wenn sich Sponsoren finden, die dieses Buchprojekt unterstützen würden.

Ich verlinke es bei 7 Sachen Sonntag, Weihnachtszauber,












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen