Bei Elfi gibt es eine neue Linkparty mit dem Namen Rahmenlos *Blick *1 ist das Thema Wasser
Wir waren im Jahr 2024 bei der Wassermühle in Karoxborstel, zum internationalen Mühlentag, Karoxborstel liegt zwischen Lüneburg und Bispingen.
Mein Mann und ich waren total begeistert, wie gut die Mühle historisch erhalten ist und wie sie auch ehrenamtlich gepflegt und vom Bundesland Hamburg und anderen Sponsoren unterst und gepflegt wurde. leider kann ich nur noch mit Videos der Wassermühle und der Nutzung des Wasser dienen.
Film 1 Wassermühle Karoxborstel Film 2 Wassermühle Karoxborstel
Auf jeden Fall ist es sehr Sehenswert. Vor 2 Jahren sagte man uns, das man immer am Samstag die Mühle geöffnet hat und diese Vorführungen sind natürlich nur zum internationalen Mühlen Tag im vollem Umfang anzuschauen.
Da ich wohl alle Fotos von diesem Ausflug gelöscht habe, kann ich euch nur noch diese 2 Filme zeigen.
Dafür kann ich euch von unserer Rückreise von Bernkastel Kues viel Regenwasser zeigen .




Servus Moni, ich freue und bedanke mich, dass du bei "Rahmenlos" dabei bist. Liebe Grüße
AntwortenLöschenELFi
Regenwasser, auch noch ein schönes Wasserwort liebe Moni.
AntwortenLöschenUnd eine Wassermühle zu besichtigen, ist bestimmt interessant.
Danke Dir für die liebe Post zum Bloggeburtstag, ich freue mich immer, wenn ich so schöne Post bekomme.
Ich schicke Dir sonnige Grüße
Nicole
Moin liebe Moni, das ist ja bei mir in der Nähe und ich kenne es noch nicht. Vielen Dnak für das schöne Ausflugsziel. Da schnappe ich mir nächstes Jahr mal meinen Mann und wir fahren dor hin.
AntwortenLöschenLIebe Grüße, Angela