12.04.2022

Hase und Huhn zu Ostern


Die Osterwoche hat begonnen und ich habe noch einmal viele Hühner genäht, ich finde sie einfach putzig und hatte viel Spaß daran die Hühner in verschiedenen Größen zu nähen.


 Einige dieser  kleinen Hühner habe ich als Osterdeko verschickt, ebenso wie diesen kleinen Albino Hasen.
Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut.



Ich habe das Schnittmuster "Hase Hoppel" von Angela Sewrella genommen.


Eine süße Geschichte über den Albino Hasen
Den Hasen habe ich kurzentschlossen für meine Enkeltochter genäht, wir hatten vor zig Jahren so ein süßes Exemplar mit dem Namen Kuschelchen bei uns im Stall. Er war nicht zu bändigen, er entwischte immer wieder, wenn wir ihm einen Auslauf im Garten ermöglichten. Er grub sich under dem Drahtgestell durch und verschwand so gar einmal im Ofenrohr bei uns im Schuppen.
Ich hebe ihn denn wieder schwarz herausgeholt*lach*


Für die Hühner habe ich verschiedene Anleitungen gefunden, wie hier und  hier  ziemlich weit unten.


Ich wünsche allen meinen Lesern und Bloggerfreunden ein frohes Osterfest.
















 

1 Kommentar:

  1. Servus Moni,
    danke fürs Zeigen der Hühnerbande beim DvD und auch dir ein schönes Osterfest! LG ELFi

    AntwortenLöschen