15.06.2021

Karten geplottet

Ich habe mich lange nicht daran gewagt mit dem Plotter Karten selbst herzustellen.  Meine ersten Versuche haben mich frustriert, da die Pappen auf der Klebeunterage für den Plotter haften geblieben ist, erst einmal war die Unterlage hin, die Karten sind auch nichts geworden, da Teile davon auf der Unterlage klebten.  


Nun aber zum Bloggeburtstag von Ulrike Smaating und meiner Wichtelpartnerin Marita W konnte ich mir eine wenig klebende Unterlage die ich schon des Öfteren für Snappap genutzt habe dafür verwenden.


Ich muss sagen, dieses Mal war ich hoch erfreut über das Ergebnis. Auch der Schnitt hat gut geklappt. 
Ich hatte den Plotter schon sehr lange nicht mehr genutzt. doch das Motto schreib mal wieder hat mich inspiriert auch einmal etwas Anderes zu versuchen, eben Karten zu plotten. 





Die meisten Motive habe ich im silhouette design Store gefunden. 



Was man alles aus Resten machen kann, die bei der Kartengestaltung übrig bleiben, hat mir auch sehr gefallen.


Umschlähe aus einem DIN A 4 Blatt hergestellt .




Diese Briefumschläge habe ich bei Kugelig gefunden ich habe sie alle aus farbigen DIN A 4 Blättern geplottet oder ausgeschnitten.




Meine Briefumschläge habe ich mir bei Kugelig herunter geladen und im Anfang auch geplottet. 
Da die Ränder nach kurzer Zeit etwas ausgefranst waren, habe ich mir die Vorlage auf Pappe geklebt nachgezeichnet und dann ausgeschnitten. Den Umschlag oben gibt es in 3 Varianten einmal ohne Motiv und 2 Mal mit Herzmotiv. 



Auch dieser Kleine Umschlag ist von Kugelig, passend zu den kleineren Karten. die ich von Silhouette erstanden habe, passten sie perfekt.  




 The Creative LoversBuchstäblich bunt   Lieblingsstücke  Vier Jahreszeiten-Frühling   Nähzeitam Wochenende    Hot, Froh und kreativ  Magic kraft  Creativsalat  DVD Schreib mal wieder Freutag

1 Kommentar:

  1. liebe moni,
    da kann ich deinen Frust gut verstehen. Aber diesmal hat es ja prima mit den Karten geklappt! die sind ganz toll geworden, ich hatte sie ja bei Marita schon bewundert. So ein Plotter könnte mir ja auch gut gefallen- aber dann reicht mein Mann vielleicht doch noch die Scheidung ein *kicher* , bei kugelig muss ich auch mal schauen gehen, lieben dank für den link! ...und ganz lieben Dank, fürs verlinken bei Magic Crafts :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen