22.09.2016

Lillestoff Festival, ich war dabei

Am Samstag war es wieder soweit ...............Lillestoff wir kommen,



Mit meiner Tochter und deren Freundin sind wir zu dritt vom Harz nach Hannover Langenhagen gefahren. Nun bin ich schon das dritte Mal dabei gewesen und es hat mir wie immer riesihen Spaß gemacht.



Ein Wenig aufgeregt war ich schon, habe ich doch einen Plotterkurs bei Wiener Mädchen gebucht, ich habe den Plotter zwar schon ein dreiviertel Jahr, jedoch so richtig umgehen damit kann ich immer noch nicht.

Mit 8 anderen Damen, 3 1/2 Std. haben wir gelernt wie man Schriften im Netz findet und auch Schriften vom Computer in eine Plotterdatei umwandelt und für den Plotter so verwendet, dass sie nicht vom Messer zerschnitten werden.












Genau so wie man sehen konnte, was man alles beplotten kann, es wurden uns die Folien erklärt und ein kleines Goodie Bag gab es auch noch dazu :)




Sehr interessant fand dich auch, das Claudia Furgol von der FB Gruppe Janome Covern Pro...   den Bandeinfasser erklärt hat, was ich sehr spannend und auch inspirierend  fand, damit lassen sich die Halsabschlüsse mit leichtigkeit anbringen.

.





            Danke liebe Claudia für diesen kleinen Workshop du hast eine Art es sehr einfach zu erklären.










Zum Schluss noch ein kleines Video vom Festival in diesem Jahr  von Novofilm und Bulipp hat viele auf diesem Festival ein lächeln ins Gesicht gezaubert mit seinem wortlosem Witz.


Sehr, sehr gefreut habe ich mich darüber, das ich einige "alte" und auch neue Freunde wieder getroffen habe, mit denen man sonst nur virituell zu tun hat.



Ein wenig Stoffe shoppen musste sein, hier kann man die Stoffe anfassen und fürheln


Danke an Lillestoffe für dise schöne Goodiebag mit dem tollen Stoff von Ssulabim, den sie extra für das Lillestofffestival entworfen hat. Danke auch für die Zeitschriften, mit den Schnittmustern. und das Mikrofasrertuch :) 


Im Hintergrund seht ihr das Schnittmuster des Strickmantels von Frau Liebstes, das ich mir für eine Jacke für mich auf dem Festival abkopiert habe, die ich euch demnächst zeigen werde. Genäht aus dem unteren braunen Lillestrickstoff.






1 Kommentar:

  1. Das hört sich toll an, so eine Plotterfortbildung wäre auch mal was für mich. Ich nutze ihn glaube ich auch viel zu wenig. Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen