05.06.2026

Die Heide blüht, nur Anders


Mein Mann und ich haben uns ganz kurz entschlossen eine Auszeit über Pfingsten gegönnt.

Eigentlich wollten wir im Herbst schon in die Lüneburger Heide, nach Bispingen,  fahren, doch damals hatte uns das wetter einen strich durch die Rechnung gemacht und wir haben kurzfristig abgesagt. 

Deshalb viel dieser Kurzurlaub wirklich kurz entschlossen bei der herrlichen Wetterlage zu Pfingsten aus. 


Angekommen in unserem Hotel wurden wir gleich mit diesem herrlichen Rosenstrauß im Hoteleingang überrascht, die möchte ich auch zu  Astrids   Blumenfreitag verlinken

                                                  

Biohotel heißt hier wirklich Bio, die Außenanlagen waren sehr gepflegt. Rings herum war Wald. Wenn man den Wegen des Grundstückes folgte, gab es einen groß angelegten Spielplatz für Kinder, wenn man weiter ging, kam man ein kleine Wald Häuschen vorbei, einem Wasserlauf, es war sehr Idyllisch dort.
Alles gehörte zum Hotel, so dass Familien in den Häuschen ihre Unterkunft hatten und die Kinder die ganze Zeit im Freien verbringen konnte, große Familientreffen waren hier angesagt. Man traf sich beim Frühstück, ich liebe so etwas ungezwungenes.   
 Komfort durfte man hier nicht erwarten Rustikal aber gepflegt, sogar mit dem Essen, egal ob Zöliakie oder Vegan, war in diesem Hotel kein Problem. 
Am 1 Tag ließen wir es uns nicht nehmen uns den Ort Bispingen anzuschauen, er ist zwar klein, liegt aber sehr Zentral, wir ware jetzt schon zum dritten Mal dort. 


  
Mein Mann und ich waren an den Tagen viel unterwegs, von 2 Ausflügen möchte ich euch hier berichten.  



Blühende Heide konnte man im Mai noch nicht sehen, dafür aber diese schöne weite Landschaft mit Heide die in den Startlöchern steht. Wir waren begeistert von dieser Fernsicht im "Flachland"  



So haben wir die 169 m Höhe vom Wilseder Berg bei der Wärme  sehr gut überwunden und haben uns an der Rundumsicht erfreut. 

                                  

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug zum Pietzmoor unternommen, auch hier war es herrlich in der Idylle auf den Holzwegen entlang zuwandern. Rechts und links das Moor. Überall gab es Erklärungen und Tafeln wie es mit dem Abbau des Moores begann und die Folgen des Abbaus. Nun wurde es wieder es wieder belebt, hier lasse ich Bilder sprechen, 









 











           Das Wollgras war hier im Moor überall zu sehen, 
 


              eine beeindruckend schöne Moorlandschaft, die man hier wiederbelebt hat. 


              An dem Pfingstwochenende haben wir gemerkt, die Heide blüht....... nur Anders




                An diesem  Pfingstwochenende durfte ich einige Glücksmomente erleben. 




Letzte Woche haben wir Damen vom Nähtreff  wieder einmal getroffen.


Die tollen Gartenblumen die die liebe Brigitte auf den Tisch gestellt hat haben mir sehr gefallen. Ich glaube sie sind von einer Kletterpflanze. 


Die leckeren Torten die sie für uns hergestellt hat, da konnte ich einfach nicht widerstehen.



Wir haben uns mit 4 Frauen getroffen, einige konnten wegen Krankheit oder Urlaub nicht. 

Wir haben uns vorgenommen an den Tagen an denen wir uns treffen einen Spielenachmittag  zu machen, an dem Spiel SKIP.Bo haben wir gerade besonders viel Spaß.


Auf das Abendessen zu Hause konnten wir wohl alle verzichten, denn die liebe Brigitte hatte noch so leckere Häppchen für uns zubereitet, das es auf jeden Fall bei mir ausfiel.  

 bei so viel blau in diesem Post, Vasenblumen, Hortensien, Himmel, Blaue Jeans von mir, 

verlinke ich es bei ..Nicole sucht....... blau im Juni



Damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße moni







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen