20.05.2016

Freutag, mein neues Nähzimmer ist fertig




Ich habe ein neues Nähzimmer bekommen,  diese Woche war ein großer Freutag für mich !
Ich hatte es ja hier in der letzten Woche schon angedeutet.  

Es ist zwar noch unter dem Dach genau wie vorher, da wir allerdings im Haus einige Räume verändert haben, ist das große Zimmer neben meinem kleinen Nähzimmer frei geworden.

Vorher

An dem Holztisch unter der Stickmaschine, wurden die Beine gekürzt, damit alle Tische die gleiche höhe haben.


Nachher Bilder 


                            Man sieht hier schon, wie viel Platz ich mehr bekommen habe. Ich muss sagen, mein Zimmer ist mir auch wirklich viel zu klein geworden.    Nachdem Stickmaschine und Cover bei mir eingezogen waren, war mein Zuschneidetisch eh schon im anderen Zimmer. Jedes Mal wenn Besuch kam, musste ich alles zusammen räumen, das hat auch genervt.

Nun haben wir ein neu eingerichtetes Gästezimmer im Keller, so dass ich oben den Raum für mich habe. Das ehemalige Nähzimmer werde ich zum abkopieren der Schnitte oder zum Basteln mit den Enkeln verwenden.  Meine Stoffe, Wolle und andere Handarbeitssachen lagern nun dort, das hatte ich vorher alles in einem Zimmer.              

Mein Zuschneidetisch, der in meinem alten Nähzimmer stand. Mein Mann hatte ihn schon vor längerem selbst gebaut, nun noch einmal nach meinen Wünschen  die untere Ablage eingebaut hat.





Nun passen auch alle Vliese darunter, die ich sonst in einem großen Eimer und unter dem Stickmaschinen Tisch stehen hatte

Ein bisschen schmuck für Zimmer musste sein, so habe ich aus den vielen schönen Karten die ich auf Messen und Festivals erhalten habe ein wenig meine Wände aufgehübscht.




Viel Platz habe ich nun und freue so sehr darüber. 
Ich freue mich nun über ein schönes helles Zimmer, mit viel Platz zum nähen.

Für  Brillengarage  zum  herunter laden und  die Anleitung der Uhr bitte auf die jeweiligen
Bilder klicken! 

                                                     

Ich verlinke es bei Pamelopee

Kommentare:

  1. Wow!!! Das ist ja ein Traum!!! Da kannst du ja noch ein paar mehr Näherinnen beherbergen. Ich bin schon auf dem Weg:-) So toll! LG und ganz viel Spaß in deinem Reich! Maika

    AntwortenLöschen
  2. Uuiiiih, und wie viele können da zum Nähtreffen kommen - lach? Das sieht wunderbar aus ... ein toller Kreativraum, in dem ich dir viel Freude beim Werkeln wünsche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    beim Rumluschern im Netz, bin ich gerade auf Deine Seite gestossen. Vor lauter Staunen bekomme ich den Mund nicht mehr zu. Was hast Du doch für ein schönes Nähparadies bekommen, einfach herrlich!
    Ganz viel Spaß in Deinem neuen Nähzimmer :-))).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein absoluter Traum jeder Nähbegeisterten. Viel Freude und kreative Schaffenskraft in deinem neuen Nähzimmer.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  5. Vorher hattest du schon ein schönes Zimmer, aber dieses hier ist ein Traum, toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen