20.06.2014

Nähoma moni macht mit beim Ferienpass

Wieder richtiger ein Freutag für mich 

Ich schon wieder in der Presse, ich habe meinen Augen nicht getraut und riesig darüber gefreut,als ich die Zeitung aufschlug und schon wieder meinen Namen gelesen habe.

Ja, ich habe mich entschlossen es einmal zu versuchen und die Ferienpass Aktionen hier bei uns in  Bad Lauterberg zu unterstützen.
Meine sind Enkel in den Ferien eh oft bei uns sind und machen gerne bei den Ferienpass Aktionen mit. Es wird dort für  für jeden etwas geboten.

Am Montag kam denn der Ferienpass heraus, schaut mal :)
        Der Veranstaltungsort wurde mir nun mitgeteilt, es findet in der Ahnstraße 20 im Stadthaus  statt.

Mal etwas anderes für mich aber ich freue mich sehr darauf am 8.08,2014 die Kinder gern mit Müttern oder Vätern begrüßen zu dürfen.

Als zum Frühjahrs Happening die Buchhandlung Moller in Bad Lauterberg zum gemeinsamen Handarbeiten einlud habe ich auch die von meinem Mann selbst gewerkelten Strickgabeln mitgenommen.

Ich war ganz überrascht wie viel Interesse diese Strickgabeln erweckten, da für viele unbekannt.

So reifte der Entschluss, bei der Ferienpass Aktion hier im Ort mit zu machen und ein Angebot zu erstellen in dem die Strickgabel benutzt werden kann.

Mein allerliebster Mann hat sich sofort bereit erklärt einige dieser kleinen Dinger zu werkeln, die können die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen..


                                                         Mal sehen, wie die Resonanz ist.

Damit nicht genug,  wird mein Mann am 9.09.14 noch eine Lesung in der Buchhandlung Moller für Kinder ab 5 Jahren veranstalten.



                                                                   Wir freuen uns darauf.

Da alles kostenlos sein soll, muss ich mal schauen ob ich ein paar Sponsoren finde, die mir mit bunten Perlen,  Bändern und Kordeln ein wenig unterstützt.  Ich werde kurz vorher schreiben was wirklich mit der Strickgabel gearbeitet wird.

Die Reste der gesponserten Dinge werde ich dem Kinderschutzbund und  dem Mädchencafe Kratzbürste hier in Bad Lauterberg überlassen

Meine anderen Beiträge mit der Strickgabel:

kreativ-mit-den-enkeln
eine-tolle-unterstuztung
armbander-und-hupfseile-mit-der
knopfe-knopfe-knopfe-uuuund-ganz-viele




Ich verlinke es bei artof66

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    ich finde es sowas von klasse, dass ihr euch so für Kinder engagiert! ♥ Das ist verdammt lieb von dir!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb Kadi, es macht mir auch viele Spaß, jetzt wo ich nicht mehr arbeite habe ich ja auch Zeit so etwas zu tun.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Ihr seid ja toll! Ganz viel Spaß für euch und den Kids.
    LG Iv

    AntwortenLöschen
  3. Strickgabel - oh das kenne ich noch nicht, muss ich mal googeln.
    Ich beteilige mich auch meistens an den Ferienpass-Aktionen, und es ist immer gut noch eine Idee mehr im Gepäck zu aben. Ab welchem Alter würdest du das empfehlen ?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute, Ich habe zwar angegeben ab 8 Jahre, glaube aber das es auch schon ab 5 oder 6 sehr gut geht. Meine Enkel haben schon vor gut einem Jahr damit begonnen und sind ziemlich flink damit. Ich habe schon ein paar gute Ideen, die muss ich aber noch gut durchdenken, mal schauen, ob ich ein paar Sponsoren finde.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Von einer Strickgabel habe ich auch noch nichts gehört. Sehen interessant aus, die kleinen Dingerchen. Ich hoffe auf viele Fotos ... damit ich mir vorstellen kann, wie sie funktionieren. Viel Spaß dir und den Kindern!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher werde ich viele Fotos machen liebe Frau H und diese dann auch im Blog zeigen.
      Ich bin auch schon sehr gespannt :)

      LG

      moni

      Löschen
  5. Ich finde es klasse was du da anbietest. Ich wünsche dir ganz viele kleine Teilnehmer viel Freude und hoffentlich ganz tolle Sponsoren.

    Liebe Grüße Nicole...... Die gerade festgestellt hat das wir gar nicht so weit voneinander wohnen...... Wir sind hier eher im "Vorharz";)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, Anmeldungen sind schon da wie man mir sagte, ich bin auch sehr gespannt. Ich würde mir auch einige Sponsoren wünschen, mal sehen.

      LG Moni

      Löschen
  6. Ui, auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt,
    kenne die Strickgabeln auch noch nicht,
    da kann dein Mann mal in Serie gehen *hihi*
    Viel Spass bei euren Ferienaktivitäten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Strickgabel kenne ich auch nicht - wenn's ums Eck wäre würd ich glatt vorbei kommen - so muss ich wohl mal die Suchmaschine belästigen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, dass du deine Zeit so lieb verbringst !
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen