31.10.2023

Handy Umhängetaschen in Fließbandarbeit


Mal wieder Quitschebunt


Eine Handy Umhängetasche schön bunt wurde gewünscht.


Ich hatte da noch diesen Rest von dem Papageienstoff von dieser Tasche übrig.

Der rote Cord passte für mich farblich gut dazu, auch der Lindgrüne Innenstoff.    Dazu noch das grüne Gurtband passenden Kam Snaps, alles Farben die Außen auf dem Stoff  der  Telefonbag vorkommen.
 
Und sie kam super gut an. 

Es ist doch immer wieder eine Freude, zu sehen, wie man sich über Selbstgenähte Dinge freuen kann.
Ich habe sie allerdings etwas nach meinen Wünschen verändert, so dass die Taschen auch einen kleinen Boden haben. 




Anfang Dezember findet  wieder unser sozialer Weihnachtsmarkt in Bad Lauterberg statt, hierfür sind wir alle tüchtig am Nähen von unserem Bad Lauterberger Nähtreff   

Ich war wieder feste  im Nähfieber, ich habe diese 5 Handy Umhängetaschen genäht. 

Diese Beiden  hier habe ich euch schon  in meinem Halloween Post von Donnerstag gezeigt 
                                                             


Und da mich die Stoffe so angelacht haben und die Vliese schon zugeschnitten waren, sind auch diese Beiden  noch entstanden.  

    
Auch bei diesen gab es eine kleine Abänderung der Telefonbag , hier habe ich den Reißverschluss vorne weg gelassen, und die Vordertasche vorn gerade gelassen.




Eine unserer Nähdamen von uns hat diese Art  Handytaschen genäht.   

Eine andere, hatte diese Idee , deshalb sind diese Handytaschen für Kinder entstanden. 


Und so ganz nebenbei werden auch wieder diese Glücksschweinchen genäht, es ist ein Schnittmuster von mir, ihr könnt Euch das Schnittmuster im Originalpost herunter laden. 

Immer wieder wenn kleinere Reste anfallen, entstehen diese Glücksschweinchen


Eine gute Idee zu Silvester, hierfür werden sie gern genommen. 

Werbung wegen Namennennung


                 





 

26.10.2023

Mein Herbst Halloween Bloghop Post

Nun ist es auch für mich soweit, heute darf ich zeigen, was ich zum Herbst Halloween Bloghop                                                                bei Ulrike Smaating   vorbereitet habe.

                                          

                                                Uaahh, es wird gruselig. und gespenstig. 

Bilder aus dem Trollmuseum in Tromsö /Norwegen, die musste ich jetzt einfach noch einmal heraussuchen.


Ich muss sagen, ich tue mich mit Halloween immer etwas schwer, das gab es zu meiner Zeit noch nicht, doch ich wollte doch gern bei Ulrikes Blog Hop dabei sein.

Hier habe ich erst einmal Fotos von den Tischdekorationen gemacht, zum 75ten meiner Schwester.

Alle Bastel und Dekosachen sind dem Nähen zum Opfer gefallen, also muss diese Tischdeko reichen.


Aber diese Kleinen Monsterchen , habe ich genäht und auch mit der Maschine gestickt. Diese 3 oben oder rechts, sind das Monster Nini, ein Freebook, das ich Euch mit Link dazu,  hier das erste Mal gezeigt habe.


Die gestickten Monster, auch ein Freebook, habe ich gerade erst vor Kurzem im Netz  gefunden und auch gleich gestickt.

                                         


Hier möchte ich Euch  oben Links das Monster Herr MUTzebrumm, den Geist Heart MUT und unten den Drachen Lenny vorstellen. 




Wie man sieht, der Geist Heart MUT und das Monster Herr MUTzebrumm leuchten im Dunklen.


Diese 3 Gesellen sind gekauft  muss ich gestehen. Ich kenne die Dame von Roccofant  die den MUTifanten erfunden hat  persönlich. Ich war in der letzten Woche bei ihr, da sie etwas für unseren Nähtreff gespendet hat, mussten sie einfach mit, da sie genau zu diesem Post passen. Nun habe ich sie an die Enkelkinder verschenkt. 


Passend zu Halloween sind nun auch diese  Telefonbag , Handy Umhängetaschen,  von Sew Simple  entstanden. Die Harryptter Bag habe ich für mich genäht, als Herbst Winter Tasche genau das richtige. 

            

Na liebe Ulrike Harry Potter lässt grüßen *lach* sogar mit Harry Potter Stickdatei.


Und weil es so gut zu Nicole  Blätterrauschen Linkparty passt, verlinke ich es auch dort. 



Das  Geisterkissen hatte ich im letzten Jahr genäht, ich muss es euch einfach noch einmal zeigen, da ich im letzten Jahr nicht mit bei der Bloghop Party war. Ulrike schrieb mir dann, das meine genähten Teile doch richtig gut zur Linkparty passen würden, deshalb stelle ich sie hier einfach noch einmal vor..

                                       


Ich freue mich schon auf den Post morgen den   I&DU   veröffentlichen wird.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Halloweenzeit. 

Werbung wegen Namennennung





23.10.2023

Handy Umhängetaschen als Freebook

Sehr lange lagen diese Handy 
Hüfttaschen schon zugeschnitten bei mir herum.


Im Zuge des Aufräumwahns sind sie mir diese UFO s wieder in die Hände gefallen. 
Einige habe ich bestickt, Andere mit Webband benäht oder eben mit dem  VW Bulli Appliziert.


Nun habe ich es am Wochenende endlich  geschafft sie  fertig zu nähen. 


Glaubt ja nicht, das es nun viel besser bei mir aussieht, ich schaffe es nicht beim Nähen Ordnung zu halten. Es kann ja sein, das ich so gut wie keine Schränke sondern nur Schrägen in meinem Nähzimmer habe. An der einzig geraden Wand stehen meine Maschinen. An den anderen kurzen geraden sind Fenster oder Tür.






Solltet ihr Eurer Handy mit Etui in die Hüfttasche stecken wollen, dann gebt oben und an den Seiten bitte jeweils 2 cm bei der größten Größe dazu. 


Da mit meine im Laufe der Jahre an den Trägern ausgerissen ist, musste eine neue her. gerade im Sommer oder wenn man keine Taschen an der Kleidung hat sind sie sehr perfekt. Ich mag das Handy auch nicht mehr in der Hosentasche tragen, einmal habe ich es verloren, zum Glück aber wieder gefunden. 










 

20.10.2023

Post ist angekommen

Als mich KatrinNettchen vor einiger Zeit angeschrieben hatte, ob ich einige umhäkelte Taschentücher für unseren Nähtreff gebrauchen kann, habe ich nicht abgelehnt.

Ich war aber doch ganz schön erstaunt, als ich am Dienstag von ihr erfahren habe, dass ein Päckchen an mich unterwegs ist. Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Paket bekommen und geöffnet habe. 

                                                 

Eine liebe Grußkarte mit guten Wünschen, ich denke selbstgemacht,  sie sieht so toll aus, ich bin begeistert. Ich freue mich, das sie sich so viel Arbeit gemacht hat mit dieser schönen Karte.

                                                                    Danke liebe KatrinNettchen.  

Katrin hat wegen meiner Posts die ich immer schreibe mitbekommen, das wir für den guten Zweck (unserem Kinderschutzbund ) nähen und auch Dinge verkaufen, deren Erlös der Kinderschutzbund bekommt manchmal auch soziale Einrichtungen bei uns am Ort.




Ich habe die Fotos gleich in unserer Nähgruppe gepostet, mal sehen was die Damen sich einfallen lassen.

Wir nähen aus den Taschentüchern auch gerne Lavendelsäckchen oder Anderes. Der Lavendel ist ausgegangen, wir werden im Frühjahr aber wieder die Säckchen vorbereiten.

Im Moment sind wir gerade dabei Dinge für unseren Verkaufsstand auf dem sozialen Weihnachtsmarkt zu nähen. 

                                            

Und noch eine super liebe Post von Nicole ist bei mir angekommen, schon vor einer Woche *freu*. Die liebe Nicole hat mir auch so eine hübsche Dankeskarte für die Teilnahme ihrer letzten Linkparty geschickt. 


Und weil es so gut zu Nicole  Blätterrauschen Linkparty passt, verlinke ich es auch dort. 

Werbung wegen Namennennung