19.07.2021

Die Tasche für das Handgelenk

Ich habe mal schnell eine Tasche für das Handgelenk genäht. 


Es sprach mich jemand an, ob ich für die Mutter 90 Jahre eine kleine Tasche nähen könnte. Da sollte ein kleines  Buch hinein. 

So etwas mache ich natürlich sehr gern, ich habe mir ein paar Überlegungen gemacht, mit 90zig kann man ja nicht mehr so gut sehen. Praktisch soll sie sein, denke ich. evt. benötigt die Dame ja eine Gehilfe ect. 



So habe ich mich entschlossen, der Dame dieses Täschchen zu nähen. Schnittmuster und Material: 2 DIN A 4 Blätter breit und doppelt gelegt für Außenstoff, mit Vlies H 630  und Futter, mit Vlies H 250 verstärkt,  Ein Gurt für das Handgelenk fand ich auch praktisch, das habe ich zwischen den Außenstoff angenäht. Auf das Innenfutter habe ich jeweils eine  Innentaschen angefertigt:  je Seite ein 1/2 DIN A 4 Blat doppelt, wieder mit   Vlies H 250 dazwischen auf den Futterstoff aufgenäht und mittig mit einer Naht unterteilt. 

Als Applikation für den Außenstoff habe ich eine kleine Hexe genommen, die ich schon vor einiger Zeit gestickt habe. 


Nun noch der Reißverschluss Zwischen die Taschenteile Außenstoff und Futter nähen, fertig. 

Damit die Dame die Tasche besser öffnen kann, habe ich ein Langes Bändchen genäht als Greifhilfe. 

 The Creative Lovers  Lieblingsstücke  Vier Jahreszeiten-Frühling   Nähzeitam Wochenende    Hot, Froh und kreativ  Magic kraft  Creativsalat  DVD  Handmade Montag  Das ist neu 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni, da hast du dir die richtigen Gedanken gemacht und die Dame wird deine schöne Tasche gut nutzen können.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen