10.07.2018

Nähen mit einheimischen und geflüchteten


Dieser Post enthält Werbung, da wir die Namen unserer Stoffspender und gekaufte Schnittmuster angeben.

Immer wieder nähen wir in unserer Nähgruppe am Montag mit geflüchteten und einheimischen.

Ali ,ein Schneider aus dem Iran kommt und seit 2 Jahren bei uns lebt näht auch in unserer Nähgruppe mit.
 Im Iran gehörte Ali eine Firma, die für Firmen in Europa Kleidung hergestellt hat. 


Wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben, er unterstützt uns in unserer Nähgruppe und hilft mit seinem Können sehr.

 Nun hat Ali  sich den  Swafing Stoff Bruno  für einen Blazer, den er für seine Frau genäht hat ausgesucht. Das Schnittmuster hat er nach den Maßen seiner Frau selbst erstellt!selbst erstellt.

Swafing hat uns im letzten Jahr mit einer großzügigen Spende zu unserer Ferienpass Aktion unterstützt










Am liebsten wird von der Farbenmix Taschenspieler CD 4 die Ruckzuck Taschen genäht,  die Damen sind einfach alle begeistert davon. Einige haben sich auch schon 2 oder mehr Taschen genäht.

 Lena ist ganz fleißig im Taschen nähen.

Hier komplett aus  einem Lackstoff, sieht echt klasse aus finde ich, auch mit dem roten Innenfutter.


Fatima, die Frau von Ali, ha sich eine Tasche aus einem Ikea Stoff (von mir) mitgenäht, der ist ja auch immer wieder sehr robust.


 

Innen abgesetzt mit beigem Innenfutter.

Tamara benäht ihre Enkel, sie freut sich, hier in unserer Nähgruppe gute Tipps von mir und auch ali zu bekommen. Das ist ihr erstes Hemd, aus einer Ottobre, und es sieht klasse aus in diesem Maulwurfstoff.



Sie ist ganz Stolz auf ihr Ergebnis, das darf sie auch sein.


Genau so wie auf diese entzückende Madita, ein Schnittmuster von Farbenmix.




Stoff  Blazer: Swafing Stoffe 


Andere Stoffe von Bloggerfreunden












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen