29.06.2018

Ferienpass Aktion " Wir nähen eine kleine Tasche"




Wie in den letzten Jahren auch,  möchten ich und meine lieben Damen aus unserem wöchentlichen Nähtreff  der Flüchtlingshife,  die dem Kinderschutzbund untergeordnet ist,  am Montag wieder eine Ferienpass Aktion anbieten. Darüber freuen wir uns alle schon sehr








Dieses Mal wollen wir zusammen eine kleine Tasche mit Reißverschluss nähen. 
Diese Tasche habe ich beim Taschenspieler sew Along genäht und fand sie gerade für Kids nichtso schwer nachzuarbeiten  und denke, das man sie in den 3 Stunden gut nähen kann.


Also habe ich noch schnell ein paar Taschen zum Anschauen als Ideengeber genäht, damit die Kids motiviert werden.



Also habe ich noch schnell ein paar PopUp Taschen genäht, die zum Anschauen als  motivation für die die Kids genäht.



Am letzten Montag hat mal eben ein Kind einer Dame die regelmäßig nähen kommt diese Tasche probe genäht, sie hat sie doch super hinbekommen.



Nach den vielen PopUp Taschen, die ich bisher genäht habe, bekomme ich die Form nun auch endlich einigermaßen hin. Nun werden sie auch langsam eckig, wie auf den schönen abbildungen von Farbnmix.




Die gestickten Kabelbinder sind ein Freebie



Ich denke für die Kids wird es eine schöne Aktion sein, man kann so viel in diesen Taschen verstauen.

Im letzten Jahr haben wir einen Rucksack genäht hier seht ihr auch noch die Ergebnisse von den anderen Aktionen.

                                 

In diesem Jahr können wir von den Spenden von Union Knopf, Swafing Stoffe und Farbenmix  und auch Prym der letzten Jahre zehren.  Ich freue mich sehr darüber, das wir für die Kinder diese Aktion zum Ferienpass anbieten können. Diese aktion ist für die Kids auch wieder kostenlos.

Ich verlinke es bei Freutag, TuT  Kiddikram









Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    eine tolle Aktion, die ihr da leitet... bei uns gibt es so etwas ja leider nicht. :) Aber ich freue mich immer bei dir zu lesen was du so tolles mit den Kiddies anstellst. Eine Popup Tasche zu nähen ist ja wohl der Hammer.

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte und viel Spaß mit den Kids. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni, vielen Dank für dieses tolle Ferienpass-Angebot. Meinem Sohn hat es unheimlich viel Spaß gemacht und das Ergebnis hat die ganze Familie in Staunen versetzt. Und das ganze dank der Spenden als kostenfreies Angebot. Da möchte ich an dieser Stelle einfach mal "Dankeschön" sagen :)

    AntwortenLöschen