20.03.2018

Noch eine König

Eine Tasche König für meinen Enkel

Vor kurzem hatte  mein Mann den Wunsch, das ich ihm eine Tasche für seine sportlichen Aktivitäten nähe, also nahm ich dieses Mathe Kunstleder, das ich schon vor 2 Jahren bei Stoff und Stil gekauft hatte Davon  hatte ich ihm schon die Tasche König genäht.





Eigentlich hatte ich dieses Kunstleder ja für meinen Enkel gekauft, es passt einfach zu ihm.
Zu dem Mathe Stoff passt auch super gut, wie ich finde das Wachtuch Staars

Deshalb habe ich mich gleich dazu entschlossen ihm nun endlich auch so eine Tasche zu nähen, was passt da besser als sein zwölfter Geburtstag, der in dieser Woche stattfindet.




Da ja Kids in dem Alter gern alles mögliche verlieren, habe ich vorgesorgt und ihm  Namensschilder angebracht.

Hierfür kamen mir die Label von CoelnerLiebe, Label aus SnapPap DIY die ich ja vor kurzen zur Probe geplottet haben gerade recht. 





Auch die Gurte habe ich hiermit an den Stellen die am meisten beansprucht werden verstärkt.

Die Stickereien sind, das könnt ihr euch wohl gut denken, da ich sie bestimmt schon 100 Mal  gestickt habe, ist die Datei "Rubberstamp" von die KrabbelKrabbe, sie passt einfach perfekt zu vielen meiner genähten Teile.



Wie ihr von meinen anderen Taschen ja schon wisst, gestalte ich alle Taschen nach eigenen Wünschen um, dazu gehören meistens viele innen und auch außen Taschen, die ich meine  man nie genug haben kann.

An jeder Seite innen habe ich Einsteckfächer angebracht, 


genau so wie ein Fach, das es ermöglicht, die Adresse von meinem Enkel in die Tasche zu verstauen.

Das Innenleben ist komplett aus blauen Wachstuch, das ich bei uns am Ort bei Zeitlos gekauft habe.

Was freue ich mich, das wir nun bei uns in Bad Lauterberg einen Stoffladen haben, der auch moderne  Stoffe führt.























Union Knopf: Taschengurt, Applikationen, D-Ring und Knöpfe

Nähen ohne Stoff,  Crealopee ,  Wir machen klar Schiff , HotDienstagsdinge

 Creadienstag,  Taschen und Täschchen, Stoffliebe Leder und Kunstleder


Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal ein cooles Teil, liebe Moni,
    da ist dein Enkel bestimmt begeistert!
    Mein Junior ist auch 12, dem würde sie bestimmt auch gefallen, schwarz geht ja in dem Alter sowieso immer! ;-)
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass er die Tasche nicht verliert, so dass die Namensschilder gar nicht erst zum Einsatz kommen müssen! ;-)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist ja echt der Knaller! Mega toll, besonders der Mathestoff und überhaupt - suuuuper!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Also wow, das muss dich ja mit den ganzen Details und genialen Tüddelkram unheimlich Zeit gekostet haben. Irre, die ist mega, da wird sich dein Enkel aber sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine obercoole Tasche! Sowohl von innen als auch von außen. Diese Paspeln finde ich ja total schön. Hoffentlich bekomme ich das auch mal so perfekt hin.
    Viel Freude beim Verschenken wünsche ich,
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön,oder anders ausgedrückt...
    voll cool,dieses Teil


    LG
    Elke

    AntwortenLöschen