26.11.2017

WKSA 2017 Ich habe mich entschieden und sogar bereits Stoff


Heute lautet der Titel der weiteren Verlinkung  "Ich habe mich entschieden und sogar bereits Stoff" Für mich stand, wie ihr wisst der Stoff der Biojersey Glitzerblume von Lillestoffe von Anfang an fest.



Nur habe ich zwischen den Schnittmustern geschwankt.

Ich danke euch für eure vielen Kommentare und Ratschläge zu meinen letzten Post. Es war mir eine Hilfe mich zu entscheiden.
Nun habe ich mich für das Shirt Suki und den Hosenrock Susalotte entschieden.

Zusammen, sieht es aus wie in Kleid.



Zugeschnitten habe ich nun schon alle Teile, mal sehen wann ich dazu komme es zu nähen.

Ich denke, das ist für mich die bessere Wahl und werde es öfter anziehen als das Kleid Suzinka. 

Irgendwie fühle ich mich in Rock und Hose einfach wohler. 




Ich werde die Hose etwas weiter machen, nicht eine Marlene Hose, so sieht sie aus wie ein Rock.

Wie ich festgestellt habe, komme ich genau mit meinen 3 m Stoff hin.

 

Wie ich euch ja schon geschrieben habe, habe ich ihn im Frühjahr gewonnen.





Der Weihnachtskleid Sew Along 2017 - Die Termine: 
Nun möchte ich schauen, wie sich die Anderen entschieden haben.

Kommentare:

  1. Deine Schnitt- und Stoffauswahl finde ich toll, Du nähst Dir einen Wohlfühl-Zweiteiler ;-)))

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich glaube auch, das es ein Wohlfühloutfit für mich wird.
      LG
      moni

      Löschen
  2. Na, da bin ich ja mal gespannt - ich finde Hosenröcke ja sehr praktisch (wenn sie denn wirklich aussehen wie ein Rock) und so werde ich gern zugucken und freue mich auf das Ergebnis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gespannt bin ich auch und hoffe, das es auch so wird.

      LG moni

      Löschen
  3. Der Pusteblumenstoff ist wirklich toll! Ich bin gespannt ob Deine Rechnung aufgeht und das Ensemble wirklich wie ein Kleid wirkt. Frohes Schaffen!

    Liebe Grüße neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde den soff auch wirklich schick und habe ich riesig darüber gefreut. Nun freue ich mich auf den Zweiteiler.

      LG moni

      Löschen
  4. Der Stoff hätte mir auch sehr gut gefallen! Besonders gespannt bin ich auf Suki!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Hose. Ich mag auch so weite Hosen und bin gespannt, wie es am Ende aussieht. LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre auch eine Idee für mich. Wo ich doch so lange weder Kleid noch Rock getragen habe. Ich werde mir die Entwicklung und das Endergebnis gern anschauen.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht. Die kann ich mir gut zu den Schnitten vorstellen. Das wird eine feine Kombination.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stoff- und Schnittwahl! Ich bin gespannt auf den Hosenrock.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Zweiteiler sind immer gut, da man beide Teile auch separat tragen kann und man so viele Kombinationsmöglichkeiten hat.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen