23.11.2017

Tante Herta Nr. 2

Nach der "Schrägen Herta," die ich einfach genial für mich finde, habe ich mir noch einmal die "Tante Herta" von  Echt Knorke genäht.

Hier für habe ich den Lillestoff  Laced flower Jaquard in Brombeer, den ich mir uf dem Lillestoff Festival mitgenommen habe verwendet.

Ich wollte mich eigentlich mal in Abstinenz, dort üben. ich fand ihn aber doch so klasse, das ich nicht umhin konnte mir etwas davon zu kaufen.






Für den Halsausschnitt habe den Stoff einfach umgedreht und die Rückseite genommen.


Der Schnitt ist an sich gleich, das einzige, was hier anders ist, ist die schräge Naht am Shirt.
Was mir aber optisch sehr gut gefällt.



Ich finde , der Schnitt "Schräge Herta" braucht gerade für das Rückenteil sehr viel Stoff. 







Ich verlinke es bei:  Rums,  CrealopeeKlar Schiff, LilleliebLinks

12 Kommentare:

  1. BEide sehen toll aus, der Schnitt passt zu dir und ich mag kräftige Farben sehr an dir! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja der Stoff und auch der Schnitt, gefallen mir Beide.

      Löschen
  2. Das sieht toll aus, ein schöner Schnitt für dich. Der brombeerfarbene Lillestoff ist wirklich total toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir super, kein Wunder dass du trotzt Abstinenz kaufen musstest. Sehr schöne Tante Herta.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei dem Stoff hätte ich auch nicht widerstehen können. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Die Farbe steht dir fantastisch!
    Und der Schnitt ist auch "deiner"!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Leider hast du deinen Post beim Weihnachtskleid Sew Along verlinkt. Er gehört eigentlich zum Me Made Mittwoch. Ich lösche ihn deswegen, würde mich aber sehr freuen, dich am nächsten Mittwoch beim MMM begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Nina vom WKSA (MMM) Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch vielen Dank fürs aufmerksam machen.
      Da habe ich mich vertan, anschließend gewundert, das er nicht zu sehen war und dann die Verlinkung dahin gelöscht.

      LG

      moni

      Löschen
  7. So toll, alle beide ! Ich liebe die Schnitte auch total !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen